Wie kann man freunde vergessen?

3 Antworten

Mit Menschen ist es oft wie mit einer Zugfahrt. Man freundet sich mit jemandem an, der sehr sympathisch ist. Man teilt schöne Erlebnisse. Und irgendwann kann es eben passieren, dass dieser Freund wieder aus der Freundschaft aussteigt.

Ich empfehle: Behalte das Gute, was ihr gemeinsam erlebt habt, im Gedächtnis. Und ansonsten wende Dich den Menschen zu, die mit Dir gut umgehen.

Wir Menschen sind nicht perfekt und machen Fehler. Diese Fehler sollte man verzeihen können. Und über schlechtes Verhalten sollte offen gesprochen werden. Aber wenn keine Besserung in Sicht ist, wenn der Freund auf seinem schlechten Verhalten beharrt, dann sollten wir uns zurückziehen. Andernfalls würden wir den schlecht handelnden Menschen nur bestätigen.

Ich mache es wie mit dem Essen eines Fisches. Das Filet esse ich gerne, die unverdaulichen Gräten lasse ich liegen. Unverdauliche Gräten werden auch nicht essbar, wenn man Zitrone aufträufelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japan874  03.11.2018, 18:41

Symbolisiert der Fisch einzelne Menschen oder eine Masse von Menschen?

Nordlicht979  03.11.2018, 18:47
@Japan874

Die jeweilige Situation … ===> sich beschäftigen mit dem Guten, sich abwenden vom Schlechten. Menschen sehe ich immer lieber ganzheitlich. Und da jeder Mensch nicht fehlerfrei ist, muß ich auch Fehler oder weniger schöne Eigenschafen bis zu einem gewissen Maße in Kauf nehmen.

Nordlicht979  03.11.2018, 19:11
@Japan874

Dann mach es doch wie das Essen eines Fisches. Das Filet geniesse, die Gräten lasse liegen.

Kommt drauf an wie er dich enttäuscht hat. Ich wurde auch mal schwer von einem Freund enttäuscht weil er ein Mädchen beeindrucken wollte und mich als Opfer benutzt hat. Damals hatte ich einfach kein Verständnis dafür iwann hat er sich entschuldigt und gesagt wenn man seinen Schwarm beeindrucken will oder ein Gespräch mit ihm anfangen will weiß man oft nicht wie einem geschieht und der mind bewegt sozusagen von selber. Falls du noch nicht mit ihm geredet hast würde ich das auf jeden Fall tun. Ich weiß nicht wie er dich enttäuscht hat aber wenn es so ähnlich war wie bei mir weißt du ja die Antwort

Meinst du jetzt, wie du deinen Kumpel vergessen kannst, oder den Zwischenfall, der deine Enttäuschung ausgelöst hat?

Merxas743
Beitragsersteller

Den kumpel.. es ist schon öfter vorgekommen das er sowas machte... Einfach entäuschend.

Japan874  03.11.2018, 18:38
@Merxas743

Ach so. Kontakt abbrechen und sämtliche Erinnerung wegschmeißen/löschen