Warum hassen Leute Rolls Royce?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Warum essen nicht alle Leute gerne Blumenkohl.

Oder:

Warum baden nicht gerne alle Leute?

Die Frage ist doch sinnfrei.....

Es gibt soviele Leute, die BMW-Hasser sind oder Mercedes-Hasser. Dann ist das halt so, dafür gibt es keinen Grund.

Einzig und allein für deine Argumentation spricht, dass halt viele Leute "neidisch" sind, auf diejenigen, die sich solche Edel- und Luxus-Autos leisten können.

Neid ist immer ganz schlimm.

Hast du mehr, wie der andere, kann das in Neid, Lug, Trug, Lügen, Schmerzen enden....

Und Neid ist eben immer schlecht.

Neidische Menschen stechen die Autoreifen platt, verkratzen Auto-Lacke, pinkeln in die Lüftungsschlitze von außen, stecken dir sonstwas in den Auspuff....

Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung, ich kenne aber Leute, die mit "Neid" tagtäglich zu kämpfen haben und mit Arroganz und Ignoranz gestraft werden.

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Ich persönlich habe noch nie von jemandem aus meinem Bekanntenkreis gehört er würde Rolls Royce "hassen" und wir unterhalten uns aufgrund unserer Arbeit und Hobbys sehr viel über Autos. Oft bekommt man eben mit das Leute es anderen nicht gönnen und meinen "Das hat der doch als Schwanzverlängerung" nur weil sie teure Fahrzeuge fahren.

TheUnknownApple
Beitragsersteller

Belegen kann ich es zum Glück nicht :)

Manchmal höre ich nur was wie: RR ist doch völlig überteuert. Also ist eine S-Klasse etwa günstig dagegen? Klar, billiger, aber es geht darum, dass es für ein Auto halt viel Geld ist, aber wer kann der kann und gegen einen RR hätte ich persönlich nichts einzuwenden.

CaptnCaptn  05.10.2016, 09:07
@TheUnknownApple

Ja eine S-Klasse ist günstig dagegen. Jedoch nicht zu vergleichen mit einem Rolls. Der Rolls wird zu einem großen Teil noch in Handarbeit gefertigt und gegen den richtigen Aufpreis bekommst du bei denen einfach ALLES und jährlich wird nur eine bestimmte Stückzahl gefertigt. Die S-Klasse wird am Band gefertigt und bietet nur bestimmte Austattungspakete was die Exklusivität angeht sind diese also nicht so besonders wie ein RR.

TheUnknownApple
Beitragsersteller
@CaptnCaptn

Das macht sie auch besonders :)

Auch die Ausstattung übertrifft den Luxus einer S-Klasse sicherlich.

Ist wie du schon sagst, pure Exklusivität.

Frag "die Leute" doch...

Ich vermute verschiedene Gründe:

  1. Neid
  2. Ablehnung der demonstrativen Ausstellung von Wohlstand
  3. Ablehnung des hohen Platz- und Ressourcenbedarfs für ein Auto

Je nach individuellem Fahrzeug mögen noch Gründe dazukommen, bestimmte Modelle selbst nicht haben zu wollen.

Frühe RR waren reine Chauffeurfahrzeuge, die voll auf den Passagierkomfort hin konstruiert waren, aber nicht angenehm zu fahren waren. Zeitweise waren sie in vielen Aspekten völlig veraltet.

Zwischenzeitlich hatte auch RR seine Qualitäts- und Rostprobleme - was besonders unangenehm ist, wenn man sich die Ersatzteilpreise und die hohen Arbeitskosten anschaut, die sowohl aus hohen Stundensätzen als auch der sehr aufwendigen Konstruktion herrührt.

Hübsch sind sie schon...ist halt Geschmackssache...mir gefallen die alten Jaguar allerdings noch um einiges besser

wenn leute diese autos hassen, also hassen im sinne von mehr als nicht mögen, dann aus den folgenden gründen:

  • sie können sich keinen leisten
  • sie sind generell gegen "protzkarren" z.B. aus Umweltschutzgründen
  • sie haben eine persönliche aversion z.B. weil sie von einem solchen wagen angefahren wurden, oder bei rolce royce gefeuert wurden...

lg, Anna

TheUnknownApple
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)