Wie würdet Ihr mit Belästigung durch einen Minderjährigen umgehen?
Da mein erster Versuch dieser Frage leider zensiert wurde:
Hier noch einmal der netikette-konforme Versuch.
An meinem aktuellen Urlaubsort befindet sich ein Minderjähriger, übergewichtiger und äußerst dominant auftretender Minderjähriger mit osteuropäischen Wurzeln.
Mein Problem ist, dass er es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hat mich zu ärgern. Worin er jedoch durch seine Eltern in keiner Weise gebremst, eher noch bestärkt wird.
Die Belästigung reicht vom wiederholten scheinbar zufälligen Bespritzen mit einer Wasserspritzpistole, wiederholtes Anstarren meiner Person am Pool oder im Restaurant bis hin zu der dringenden Annahme, dass dieser liebe Junge mich heute Morgen ziemlich sicher bespannt hat, oder es zumindest versucht hat.
Das Ergebnis ist, dass ich mich nicht wohlfühle, nicht mehr an den Animationen teilnehme und auch sonst nur noch auf meiner Liege liege. Das Problem besteht seit drei Tagen.
Ich bin jetzt unsicher ob ich das Problem dadurch löse indem ich den Jungen selbst zur Rede stelle. Wobe es eine leichte Sprachbarriere geben könnte, er Polnisch ich Russisch, aber wir verstehen uns im Grunde schon, mehr oder weniger. Alternativ könnte ich versuchen die Eltern anzusprechen, wobei ich nicht glaube dass das Erfolg hat oder ich gehe zum Hotelpersonal.
Leider fürchte ich, dass er einfach den "Ich bin ein Kind und kann per de nichts verbotenes getan haben"-Bonus hat. Letztlich nervt es mich am meisten, dass ich als Erwachsene mich von diesem super dreisten Kind echt einschüchtern lasse.
Was würde mir die Community raten?
Habe das Problem jetzt glaube ich gelöst. Bin in einen Fitnessraum gegangen der hier ziemlich verweist zusteht und hab mich dort hinter einer Ecke versteckt. Ich musste nicht lange warten bis er kam um nach mir zu suchen.
Ich habe ihn dann zur Rede gestellt in ihm gesagt dass ich sein Verhalten extrem ungezogen und nervig finde. Dass er so niemals eine Freundin finden wird und dass ich wenn er nicht aufhört seiner Mama sage, das er ein schmutzige, kleines Dr*ckschw*ein ist."
Er ist den ziemlich rot geworden und hat sich entschuldigt. Vorhin hat er mir einen Cocktail von der all-Inclusive-Bar gebracht.
Das war fast schon wieder süß. Danke für Eure Antworten Leute.
Von welchem Alter reden wir denn hier? 5 oder 17?
Der Ist so etwa 10-11....
14 Antworten
Du bist 23 Jahre alt. Gehe zu dem Jungen und schaue ihm lange tief in die Augen. Dann sage ihm (egal in welcher Sprache): "Jungen wie dich fresse ich zum Frühstück. Ich klaue dir deine Klamotten, mache dich heiß, bis du nicht mehr laufen kannst und so lasse ich dich dann in der Hotellobby stehen. Das mache ich hier in jedem Urlaub. Darum habe ich mich mit falschem Namen angemeldet." Und dann schaue ihm wieder ins Gesicht, bist er wegrennt.
Oder laufe unauffällig zu seinem Vater und küsse ihn kurz auf die Wange. Sage dabei so, dass andere es hören: "Bis später, Schatz".
Es gib keinen Grund sich von Jungen einschüchtern zu lassen. Du musst weder vernünftig noch fair reagieren. Mit deinem Bruder brauchst du auch nicht zu drohen.
An das Personal wenden ist schon mal eine sehr gute Idee. Mach denen Klar, dass es dir ernst ist, und dass die mal bitteschön mit dem Jungen oder den Eltern tacheles reden.
Letzters ist nicht deine aufgabe, aber wenn du den Weg über die eltern gehst, kannst du das auch, aber eben nicht in der form wie das Personal. du kannst höflich aber bestimmt denen klar machen, dass die ihre Brut unter kontrolle zu halten haben.
Ist der Junge 14+ kannst du auch den Weg über eine Anzeige gehen. den kannst du auch so gehen, nur wird es dann nada nutzen.
Als Ultimaratio bliebe, handgreiflich zu werden. das will und kann ich dir nicht offiziell empfehlen! nur so viel sei gesagt. es kann duchaus sein, dass dann ruhe ist. nur der Preis ist eben die frage.
In der Mittelstufe hatte ich auch mal so einen penetranten kleinen strolch aus der Grundschule. der nannte mich "Schlange" und "Haare" und andere nette Dinge, bespuckte mich, warf mit Kastanien und so...
Eines Tages habe ich ihn zu fassen bekommen und ihm eine gedongt.
3 mal dürft ihr raten DAS hat natürlich die Pausenaufsicht gesehen! ergebnis war, ich dürfte nachsitzen, die Eltern wurden einbestellt und sogar der Schulpsychologe.
die schätzungsweise 3 wochen Stress hatten aber ein gutes! danach war ruhe. der pimpf hat sich an mir nicht mehr vergriffen und auch nicht an meinen freundinen.
lg, Nicki
Ich würde ihn ignorieren
Wenn das nicht klappt mit den Häusler reden.
Wenn alles nix bringt
Mir eine Wasserpistole holen und ihn immer nass spritzen um ihn so in die Schranken zu weisen
„Letztlich nervt es mich am meisten, dass ich als Erwachsene mich von diesem super dreisten Kind echt einschüchtern lasse."
Genau da liegt dein Problem. Er fühlt sich bestärkt, weil er merkt, dass er dich ärgern kann. Wenn du ihn ignorierst, wird er es lassen.
Ich würde versuchen, mit den Eltern zu sprechen. Sicher hilft dir auch das Personal im Hotel, wenn das nicht fruchten sollte.
Danke. Zum zu anderen rennen ist uncool. Wie "ich hol meinen Papa"
Wenn du dich allein nicht wehren kannst, musst du dir Hilfe holen oder den Lümmel ertragen.
Lass ihn erstmal links liegen...wenn es noch zu nimmt, nehme es auf Handy auf, bei seinen Taten und wende dich an die Hotelleitung, fertig..
Ich glaube Kinder darf man nicht so ohne weiteres Filmen und fotographieren.
Häuser? Ist das Österreichisch für Hotelier?