Hat mein Opa eine Grenze überschritten?

nochnefrage  15.09.2022, 21:15
Ihr zu Hause war mein safe place.

War er da auch schon dabei? Gab es solche Situationen wie die geschilderte schon mal früher? Wie kamt ihr bisher miteinander aus?

Maliaaax
Beitragsersteller

Ich geh ihm seit Jahren heimlich aus dem Weg weil er schon oft ausraster hatte (noch nie extrem sexuell wie heute), war trotzdem mein safe place, die beiden wohnen schon 30J zsm.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du hast absolut keinen Fehler gemacht! Ja, das ist hart für deine Oma. Aber du hast dich direkt gewehrt, du hast direkt Kante gezeigt. Dieser Opa weiß nun also, dass hier nichts zu holen ist. Und ganz ehrlich, deine Oma hat die Wahrheit verdient. Ich möchte nicht mit jemandem zusammenleben, der junge Mädchen bedrängt und ich wäre entsetzt wenn ich erfahren würde, dass so was in meiner Nähe passiert und ich nichts davon weiß. Manchmal ist es einfacher und besser eine belastende Nachricht zu bekommen als Jahre lang von anderen Menschen belogen zu werden.

Aber es ist richtig das du mit deiner Oma darüber gesprochen hast. Wer weiß was beim nächsten Besuch passiert wäre,oder deiner Schwester. Lass dir das von deinem > Opa < nicht gefallen. Er versucht dich auch unter Druck zu setzen und dich unglaubwürdig klingen zu lassen. Falls du zur Polizei gehst und ihn anzeigst. Das nicht er Schuld hat sondern Du,weil du ihn vielleicht verleitet hast,eng anliegende Bekleidung reicht ja schon.in Zukunft Treff dich mit deinem Opa nicht mehr alleine,nur in Begleitung ,die auch das bestätigen , wenn er was macht bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

aber warum sagt er sowas nur wenn Oma nicht in der Nähe ist?

Da ist genau der Punkt! Und deine Brust zu kommentieren ist unangebracht, alles was du beschreibst klingt sehr, sehr übergriffig von ihm. Auch seine Reaktion später.

Hab ich den Fehler gemacht es anzusprechen und es damit nur schlimmer gemacht? Er meint auch „so sollte das gar nicht rüber kommen“

Ich finde das richtig, sie soll wissen, mit wem sie zusammenlebt.

Ich kann der großen Mehrheit hier nr zustimmen. Das war mehr als nur ein bischen Übergriffig und das weiß er auch da er dich bei der Konfrontation ja als Lügnerin bezeichnet hat. Finde es auch sehr gut das du es gleich zu Sprache gebracht hast, ich hätte dem mit Sicherheit eine gelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Dein Opa hat sich total übergriffig verhalten.

Toll, dass du so mutig warst, es deiner Oma zu erzählen.

Und nicht runtergeschluckt hast. Vermeide es in Zukunft, mit ihm alleine zu sein.

Vielleicht kannst du dich mit deiner Oma auch mal außerhalb treffen. Wo er einfach nicht dabei ist.