Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Sage deinen Eltern klar das du dich in seiner Gegenwart sehr unwohl fühlst, und das du wenn er da ist nicht mehr zu Hause sein wirst.

Blocke ausserdem seine Telefonnummer in deinem Handy.

Von einer Anzeige ohne das du es mit deinen Eltern abgesprochen hast würde ich absehen. Denn so wirklich eindeutig verbotene Sachen hat er bisher nicht gemacht. Zumindest nicht solange er von deinen Eltern quasi die Erlaubnis hatte sich frei im Haus/Wohnung zu bewegen.

Wenn du ihm doch noch mal über den Weg läufst duze ihn nicht mehr sondern wenn überhaupt spreche ihn mit Sie an, bzw mit Herr xxxxxx.

Damit zeigst du deutlich das du eine innere Distanz zu ihm hergestellt hast.

Bella899789
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich wer das ausprobieren wenn ich ihm wieder begegne ,ich sperr mich meistens in meinem Zimmer ein wenn er da ist

Immer wieder nein sagen. ABER ich glaub nicht, dass er das akzeptiert. Daher bleibt ohne Anzeige nur die Möglichkeit, dass du ihn meidest.
unter uns: ich würde ihn anzeigen. Als Elternteil würde ich ihn nicht mal mehr ins Haus lassen und überlegen, ob es sinnig ist, das zweite Kind einem Paten zu überlassen, welches das erste Kind belästigt .

Bella899789
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,da hast du recht er akzeptiert kein Nein, ich hab angst das meine Eltern mich wirklich rausschmeißen wenn ich ihn anzeige wie sie es mir angedroht haben,sie schieben sein Verhalten auf seine Psychischen Probleme

Missy274  23.04.2023, 14:52
@Bella899789

Dann geh zum Jugendamt. Erkläre denen die Situation und sag, dass du dich aufgrund dessen zu Hause nicht mehr sicher fühlst. Dann lebst du nun mal nicht mehr zuhause und bist sicher.

Bella899789
Beitragsersteller
@Missy274

Das Jugendamt hat es nicht interessiert da wir ja eine Familie Hilfe haben und es nicht ihr Problem ist

Missy274  23.04.2023, 15:06
@Bella899789

Hast du die Chance, dass du für mehrere Tage bei Freunden untertauchen kannst und deine Eltern dann nicht wissen, wo du bist? Je häufiger du in dem Fall negativ auffällst, desto höher sind die Chancen, dass das Jugendamt aktiv wird.

Bella899789
Beitragsersteller
@Missy274

Ich bin schon ein paar mal weggelaufen wegen dem ganzen, meine Eltern werfen mich raus wenn ich nochmal abhaue,das Jugendamt weiß es wir haben einen Familien hilfe ,ich darf erstmal bis Dienstag bei meiner Freundin bleiben und dan schauen wir weiter

Wieso hast Du Bedenken, den anzuzeigen? Nur weil das Drecksch.ein zufällig der Patenonkel Deines Bruders ist? Und bei Belästigung sofort laut um Hilfe schreien und außerdem treten, spucken, beissen, schlagen , was immer notwendig ist , um Dich zu schützen. Du hast es völlig richtig gemacht, Deine Eltern zu informieren und Dich erstmal aus der Schusslinie zu bringen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso Deine Eltern den nicht hochkant und express rausgeworfen und sofort angezeigt haben.

Bella899789
Beitragsersteller

ich bin ein sehr schüchterner Mensch und möchte nicht das von ihm die Psychischen Probleme noch schlimmer werden, das ist der beste Freund meiner Mama und er kann sehr gut menschen manipulieren,ich hab das auch schon dem Jugendamt erzählt das wir wegen Familären Problemen an der Backe haben die für uns zuständig war hat das überhaupt nicht interessiert und meinte ich hätte mir das nur ausgedacht,er dreht alles so hin das ich ihn reizen würde und es provozier das es passiert,ich hab gerade erst mein Selbstvertrauen wieder das ich mich traue kurze Hosen und Kleider anzuziehen

HarryXXX  23.04.2023, 15:23
@Bella899789

Dann ist er sowieso ein falscher Freund Deiner Mutter und seine psychischen Probleme müssen Dich überhaupt nicht kümmern.
Bei Euch scheint aber mehr als nur das nicht zu stimmen.

"Meine Frage ist jetzt kann ich da irgendwas machen das es aufhört ohne ihn anzuzeigen?"

Möglicherweise, indem du ihm klarmachst, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er sich nochmal so verhält. Das Verwandtschaftsverhältnis spielt diesbezüglich erst mal keine Rolle. Ganz wichtig: suche dir dafür vertraute Menschen, die dich unterstützen und verstehen!

Bella899789
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Als erstes sprich bitte mit deinen Eltern. So ein Gespräch ist äußerst unangenehm, ich weiss. Egal wie sie reagieren, egal wie ihre meinung dazu ist, du hast es ihnen gesagt. Sag, dass du nicht mehr willst, dass er zu euch kommt, dass du angst hast. Entweder gehen dann deine eltern zur Polizei oder du wirst das dann machen. Du kommst da nicht drumherum, solltest du auch nicht. Es ist zu deinem Schutz. Nimm am besten deine Freundin mit. Sie wird dir helfen.

Bella899789
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,aber meine Eltern behaupten sein Verhalten kommt von seinen Psychischen Problemen und ich soll ihn einfach ignorieren,ich hab inzwischen angst mein Zimmer zu verlassen wenn er da ist

Bella899789
Beitragsersteller
@ShiZukaa31

Hab ich schon versucht, der Polizist hat mich ausgelacht und gemeint ich soll wieder mach hause gehen und das mit meinen eltern klären

ShiZukaa31  23.04.2023, 15:44
@Bella899789

Wie wäre es, ihn dabei zu Filmen? Wenn er solche Dinge macht oder sagt? Dann nimmt man dich wohl etwas ernster.