Was kann ich mit 16 gegen Belästigung tun?

withoutscratch  02.01.2022, 02:03

Erkläre mal "vor anderen gut dazustehen" bitte. Also was macht er genau.

LunaJenn
Beitragsersteller

Er lügt, beschwichtigt, redet sich raus, sagt ich habe ihn nur missverstanden und daher überreagiert.

Sprich: er folgt mir ja nur in den Geräteraum um zu "helfen".

10 Antworten

Hi, bitte bewahre alles auf, was er über Social Media schickt, das sind Beweise!

Wenn eine freundliche Absage nicht hilft, was sicher fürs erste mal OK ist, dann gibt es beim nächsten mal eine sehr sehr klare Absage, im strengen Ton! "Ich will keinen Kontakt mit Dir, und auch keine körperliche Nähe, das ist doch eindeutig! Halte dich daran!"

Sag ihm noch einmal klar, vielleicht sogar vor anderen, dass Du seine Nähe nicht willst, rede dringend mit den Leitungspersonen, Trainer*In, Vorstand etc.!

Du kannst auch hier anrufen: 08000 116 016. Immer, wenn es um Belästigung geht, sind das rund um die Uhr deine Ansprechpartnerinnen.

Bitte mach weiter Sport, lass es dir von einem "Querschläger" nicht vermiesen, suche nach Lösungen, mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es die!

nochnefrage  04.01.2022, 04:35

Im Grunde sind ja auch die Eltern Ansprechpartner bei sowas, Du hattest ja grundlegende Probleme zu hause. Wenn deine Eltern Dir dabei nicht helfen, wäre eventuell auch das Jugendamt da ein Ansprechpartner. Vielleicht hast Du mit den mal Kontakt gehabt? Bei den Fragen aus der Vergangenheit klingt es danach, dass das sinnvoll sein kann! Oder lebst Du sogar in einer WG?

Hast Du ältere Geschwister, mit denen Du ggf. sprechen kannst?

Gute Freunde, die Dir Rat geben könnten?

Eine Option wäre vielleicht den Vereinsvorstand über den Sachverhalt zu informieren.

Viel Glück!

  • Den Sportcoach bitten mit ihm zu reden, weil du dich unwohl fühlst.
  • Ihn wegen Belästigung anzeigen.
  • Ihm direkt in die Augen sehen und ihm klipp und klar sagen das es dir reicht und er Grenzen überschreitet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Red mit ihm konkret, dass du außerhalb des Sports im Sportverein keinen Kontakt mit ihm möchtest und er alle Kontakt ersuche entsprechend zu unterlassen hat.

Vielleicht unterstützt dich dein Freund dabei?

PinkLady1001  02.01.2022, 02:27

Es geht i n Richtung Stalking, reden war fruchtlos

BlaBlaBla1037  02.01.2022, 02:30
@PinkLady1001

Dann mit den Vorsitzenden des Sportverein sprechen und Anzeige gegen Ihn erstatten. Wenn es sonst nicht fruchtet, hilft hoffentlich das.

Ich würde verein wechseln, wenn reden nicht hilft aber nicht deswegen mit Sport aufhören, Sport ist immer gut.