Wie würdet ihr finden Björn Höcke als neuen Bundeskanzler (hypothetisch)?

Schlecht 79%
Gut 21%

86 Stimmen

6 Antworten

Gut

Auf jeden Fall besser als das grinsende Honigkuchenpferd, welches jetzt das Amt bekleidet. Wenn Scholz Anstand hätte, wäre er längst zurückgetreten. Ein Kanzler, der sich an nichts erinnern kann, ist untragbar.

BuyTheWhey  22.02.2024, 18:05

Dann schon lieber einen Nazi, wie Höcke, der sich dann nur an 1933 erinnern kann und unsere Demokratie abschaffen will? Danke, aber nicht mit mir.

tachyonbaby  22.02.2024, 20:27
@BuyTheWhey

Für die Abschaffung der Demokratie sorgen doch schon die Deutschland hassenden Linksrotgrünschwarzen.

BuyTheWhey  23.02.2024, 00:28
@tachyonbaby

Du bist kein Patriot, du scheißt auf dieses Land und deine Mitmenschen.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, was für einen Faschismus du hier als Demokratie verkaufen willst. Außer den anderen asozialen Rechtsextremisten glaubt dir eh keiner

tachyonbaby  23.02.2024, 13:14
@BuyTheWhey

Außer Billig-Parolen und Beleidigungen für Andersdenkende habt Ihr Linksrotgrünschwarzen auch nichts zu bieten.

Nur weil sich jemand für

  • Einwanderungsbegrenzung und Abschiebung von Illegalen und kriminell Gewordenen ausspricht,
  • wieder sichere Straßen haben,
  • das Bargeld behalten,
  • eine antidemokratische, übergriffige EU mit einem riesigen administrativen Wasserkopf in die Schranken weisen,
  • Sicherung der Außengrenzen verlangt,
  • einen fundamentalistischen Islam stoppen,
  • die Souveränität, Kultur und Identität eines jedes europäischen Landes gewahrt wissen,
  • Großkonzerne härter besteuern und in die Pflicht nehmen,
  • CO₂-Bepreisung und Klima-Ideologien für Schwachsinn hält
  • Krankenhäuser nicht privatisieren,
  • Missbrauch von medizinischen Daten verhindern,
  • Eigenverantwortung der Familien stärken,
  • endlich die Schuld- und Schamkultur beenden will, usw.

ist man rechts und Nazi??? Geht's noch?

In diesem Land hat man jedes Maß und Ziel verloren. Es wird - meiner Ansicht nach - von korrupten, volksverräterischen Volldeppen regiert. Nur noch 17 Mio. halten den Laden hier am Laufen, finanzieren den ganzen Rest von Deutschland. Dabei haben wir mindestens 40 Mio. Fremdstämmige im Land. Davon ein erheblicher Teil, der bereits in der dritten Generation auf Staatskosten lebt. Ich hab's satt! Ich will ein Deutschland zurück, in dem ich mich als Frau nachts auf städtischen Straßen sicher bewegen konnte, mich nicht wie in Klein-Istanbul fühle, mit bezahlbarem Wohnraum, bezahlbarer Energie und Nahrung, steuerlich nicht ausgeplündert werde, von einer schwachsinnigen Feministen-, Gender-, Queer-, Corona-, Klima-Ideologie gegängelt werde. Ich will als Frau und Mutter meine Kinder in Frieden, Sicherheit und Freiheit ohne politische und religiöse Ideologien großziehen können.

BuyTheWhey  23.02.2024, 15:34
@tachyonbaby

Ja, es geht. Und nicht rechts, sondern rechtsextrem. Und wenn dir unsere Gesellschaft nicht passt, und du einen Faschisten mit seinem Nazi-Sprüchen für überhaupt für irgendwas wählenswert hältst, dann hast du jedenfalls nicht Deutschland im Sinn.
Und von wegen Nazi: schon alleine deine Wortwahl (z.B. "volksverräterischen") ist Nazi-Sprech, meinst du, ich halte dich deswegen für demokratischer Gesinnung? Nein, tue ich nicht.

BuyTheWhey  23.02.2024, 16:24
@tachyonbaby

Ja, einer von den vielen, die nicht vorhaben, sich von RechtsDraußen das Leben versauen zu lassen. So siehts aus.

Schlecht

Eine Katastrophe. Noch schlimmer aber wäre, wenn er tatsächlich mehrheitlich gewählt würde. Das würde bedeuten, dass wir in einer absolut hässlichen Gesellschaft lebten.

iQhaenschenkl  22.02.2024, 09:58

Denke nicht so schlecht über die Deutsche Bevölkerung. Die momentanen Demonstrationen zeigen ein positives Bild von uns Deutschen!

„Wir Demokraten sind das Volk!“

BelfastChild  22.02.2024, 09:58

Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Die Bürger zeigten der AfD die Rote Karte und finden sie einfach nur ekelhAfD.

user017262
Beitragsersteller

Oder in einer patriotischen🇩🇪 Gesellschaft?!

BelfastChild  22.02.2024, 09:58
@user017262

Höcke ist nicht bloß etwas patriotisch, sondern darf gar als Faschist bezeichnet werden und der berüchtigte Flügel um Höcke galt als gesichert rechtsextrem.

Kleidchen2  22.02.2024, 09:58
@user017262

Nein. Es wäre eine Gesellschaft des Gegeneinander, des Egoismus, der Dummheit, der Unfreiheit.

iQhaenschenkl  22.02.2024, 10:00
@user017262

Was ist an Neonazis patriotisch? Kennst Du die Bedeutung des Wortes überhaupt?

Ein Patriot Deutschlands ist ein Demokrat und dem Rechtsstaat verpflichtet!

user017262
Beitragsersteller
@Doelf6147

Echte patrioten wollen ein deutsches Deutschland in dem deutsch als hauptsprache ist und in dem NUR ethnische Deutsche leben!

Doelf6147  22.02.2024, 18:22
@user017262

Was du beschreibst ist Völkischer Nationalismus, also eine klar extremistische Ideologie.

SturerEsel  23.02.2024, 07:37
@user017262

Gut zu wissen, wie AgD Wähler - trotz gegenteiliger Beteuerungen - wirklich ticken.

Anastasia65  22.02.2024, 16:43

Aber wie man Kritikern der Regierung in Deutschland gerne sagt: "Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen."

Schlecht

Sehr schlecht🤮 !!! das ganze möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin froh dass ich bei der nächsten Wahl mit dafür sorgen kann dass das nicht passiert.

Schlecht

Abgesehen davon, dass ich Niemandem in der AfD das Amt eines Bundeskanzlers zutraue: Herr Höcke ist als rückwärtsgewandter Sympathisant einer völkisch ausgerichteten Nationalpolitik nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:Recherche
Schlecht

Ich weiß nicht, ob es ihm wie seinen Vorbildern Mitte des letzten Jahrhunderts auch gelingen würde, Deutschland innerhalb von 12 Jahren völlig zu ruinieren. Schaffen würde er es, aber ob so schnell?