Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Sohn ein Transvestit ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 82%
Schlecht 18%

14 Antworten

Gut

Gut, da ich auch einer bin, und man sich gegenseitig Tips geben könnte

Gut

Ich habe falsch geantwortet. Ich würde mich SCHLECHT fühlen.

GRÜNDE:

Und zwar weil jegliche Abweichung von der in der Gesellschaft akzeptierten Norm also Biologisches Geschlecht = Gefühltes Geschlecht/Seele Probleme wie Mobbing mit sich zieht. Ich würde weiterhin meinem Kind nicht wünschen, dass er oder sie sich gefangen im falschen Körper fühlt.

Denn das biologische Geschlecht ist nicht immer das Geschlecht, dem man sich zugehörig fühlt und das ist auch völlig in Ordnung so.

ABER: TRANSVESTIT SEIN IST VÖLLIG IN ORDNUNG

Ich würde mein Kind allerdings unterstützen und akzeptieren und es genauso lieben wie vorher auch. Denn Transvestit zu sein ist völlig in Ordnung. Es ist die Gesellschaft, die falsch handelt, in dem sie es zum Problem macht, anstatt die Individualität der Menschen zu feiern und solche, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen, zu unterstützen. (Dasselbe gilt auch für Homosexualität).

Vor allem aber würde ich mich mit meinem Kind zusammensetzen, ihm erklären, dass es auf meine Unterstützung zählen kann, dass es bei evtl. Namensänderung allerdings ein wenig dauern kann, bis ich mich an den neuen Namen gewöhne genauso wie bei neuen Pronomen und er/sie mich gerne berichtigen darf. Ich würde mich bedanken, dass es mir vertraut hat und mir davon erzählt hat und dass ich es liebe, genauso wie vorher auch.

Miau123Wuff  16.12.2020, 13:08

Das was du da beschreibst nennt man allerdings Transgender. Transvestit bedeutet, dass man sich sozusagen wie das andere Geschlecht bloß anzieht (wobei ich finde, dass man Kleidung nicht gendern sollte)

Raiko116  16.12.2020, 13:13
@Miau123Wuff

Oh, danke, ich muss gestehen ich bin bei den Begriffen immer noch nicht so fest.

Aber in dem Fall ist es sogar noch einfacher. Ich würde meine Unterstützung anbieten, nachfragen und zuhören, urteilsfrei bleiben und verteidigen wenn andere blöd reagieren. Wenn jemand sich in der Kleidung des anderen Geschlechts wohlfühlt ist es doch seine/ihre Sache. Ich habe da als Mutter/Vater nichts zu melden, solange mein Kind alles bedeckt was bedeckt sein sollte, gekämmt und gepflegt ist.

Gut

Ich wäre stolz auf ihn! :)

Jeder so wie er es will und wenn er das als seine Vorliebe entdeckt hat, dann soll er es doch so machen. Wo liegt das Problem? :))

Wäre mir egal. Er muss glücklich sein. Ist er glücklich, bin ich es auch. Ist er unglücklich, wäre es mir ein Anliegen das zu ändern.

Gut

Weder gut noch schlechty ich würde mich freuen das er sich geoutet hat. Aber er schminkt sich dann halt nur und ist dann trotzdem mein Kind.