Wie würdet ihr euch fühlen?

6 Antworten

Bei manchen Nachnamen kann das passieren....schlimmer fände ich, wenn er Deinen Vornamen nicht weiß oder falsch schreibt.

Er wusste es nicht besser und hat einen Fehler gemacht.

Ich sehe das Problem nicht.

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er bei einer eventuellen Heirat auf keinen Fall deinen Nachnamen annehmen will.

des kommt erstmal darauf an wie lange ihr zusammen seid. 1 woche oder 1 jahr?

dann kommt sicher auch bissl auf den nachnamen an. grad ausländische nachnamen können da sehr tricky sein.

ich würde da aber nicht soo viel reindeuten.

Natraaa
Beitragsersteller

Über 2 J. Letztens schrieb er ihn richtig

DodgeRT  12.10.2023, 09:05
@Natraaa

na komm, dann suchste jetzt aber probleme wo keine sind. wenn er den namen schon richtig geschrieben hat, warum denkst du dann er weiß nicht wie man ihn richtig schreibt? er hats ja schon getan.

da is doch ein vertipper die naheliegenste löschung.

sorry, aber des is wirklich kindisch...

Natraaa
Beitragsersteller
@DodgeRT

nein diesmal wusste er es wirklich nicht

DodgeRT  12.10.2023, 09:10
@Natraaa

ah - dann ab zum arzt. er schein an demenz zu leiden wenn er es des letzte mal (und ggf. die 2 jahre davor) wusst - und des eine mal plötzlich nicht.

und danach zur polizei - is ja fast n kapitalverbrechen. sowas gehört sich angezeigt.

und sag es auch seiner familie, damit die wissen was für einen verbrecher sie großgezogen haben...

Wäre amüsiert. Wer sich über sowas aufregt, ist meines Erachtens gesegnet: er hat nämlich keine anderen Sorgen.