1 falscher Buchstabe im nachname kommt dhl Paket trotzdem an ?

7 Antworten

Aus Erfahrung im Post-Zustelldienst:

Wenn ich den Weg schon zum Briefkasten gemacht habe, dann werf ich den Brief auch ein.

Ist der Schreibfehler in der Straße oder im Ort, dann ist das kein Problem. Und wenn der Briefträger dich kennt, dann kommt die Lieferung auch an.

Schwarzerose01
Beitragsersteller

Bin der Absender und hab ein Paket geschickt aber in Nachname vom Empfänger 1 falscher Buchstabe dazwischen

Wenn die Hausnummer und die Postleitzahl stimmt, wird es vermutlich ankommen. Die meisten Postboten denken doch ein wenig mit

Solange die Adresse stimmt wird schon nichts schiefgehen.

Schwarzerose01
Beitragsersteller

Adresse stimmt

Wenn Anschrift und Adresse stimmen, dann bestimmt.

Schwarzerose01
Beitragsersteller

Ja Adresse und Anschrift stimmen

Ja klar kommt es an. Warum machst du dir über sowas Gedanken?

Die ordnen das der Postleitzahl zu und wissen dann schon welche Straße das ist.

Schwarzerose01
Beitragsersteller

Naja auf Paket Schein steht 1 falscher Buchstabe im nachname