An wie vielen weiterführenden Schulen darf ich mich anmelden? Abitur

3 Antworten

Also ich weiß nur, dass man sich nur an eine Schule anmelden darf. Falls eine Absage kommt, darf man sich woanders anmelden. Aber wenn du dich an mehreren Schulen anmeldest, ist das Risiko groß, dass dich welche schon in ihre Kurse einplanen währenddessen du eine andere Schule besuchst. So hat es mir die Direktorin unserer Schule erklärt..

BOUISAN
Beitragsersteller

Hier ist es aber so das in den meisten Fällen erst im März oder April die Rückmeldungen kommen und wenn ich eine Absage bekomme ist es ja zu spät für eine andere Schule ... -.-'' ... trotzdem danke ! :)

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube wir konnten uns damals (vor 5 Jahren) für 2 Schulen anmelden. Ost arbeiten Realschulen mit den Gymnasien zusammen, sodass wenn du dich da anmeldest, dich sie Schule nehmen muss.

Naja eine Schule ist ja wirklich unrealistsisch. Als ich vor 3 Jahren in der 10. Klasse war (Gymnasium, mache jetzt Abitur), haben sich einige Freunde an unserer Schule beworben und von denen weiß ich, dass sie sich an mehreren beworben haben.