Wie würdet ihr die Freundschaft kündigen?

2 Antworten

"Hey, um ehrlich zu sein, hast du mich jetzt 2 mal sitzen gelassen, wegen irgendeinem Typen, mit dem du frisch zusammenwarst. Ich habe keine Lust mehr auf Freundschaften, auf die ich mich nicht verlassen kann"

Einfach ehrlich sein. Entweder du kannst ihr verzeihen oder nicht. Das was sie zeigt ist ein ziemlich toxisches verhalten, was dir auf Dauer nicht gut tun wird. So eine Freundschaft hatte ich auch mal. Ich habe ihr einfach meine Meinung gesagt. Diese hat sie nicht akzeptiert und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Anfangs wird es wehtun, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Vielleicht weiß deine Freundin einfach nicht wie sehr es dich verletzt. Ehrlichkeit spielt in einer Freundschaft aber eine große Rolle. Ich hoffe natürlich für dich, dass ihr euch vertragen könnt und es nicht so endet wie bei mir.

Merk dir eins: Es gibt 7,951 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Somit genug Menschen, die dich glücklicher machen können, als sie es gerade tut.

Und was ich auch gelernt habe: Eine Blume kann nicht wachsen, wenn die Umgebung schlecht ist ;)

Sunlight74
Beitragsersteller

Ich kann mir eine Freundschaft mit ihr generell nicht mehr vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Wenn es darum geht, nur Trostpflaster/Notnagel für jemanden zu spielen, bin ich mittlerweile sehr konsequent. Für mich gibt es in einer Freundschaft echt nichts Schlimmeres :/. Im Grunde kommt sie ja nur angesch!ssen, weil sie gerade keinen Kerl hat und sonst keiner mit ihr in den Urlaub will. Man hat ja dann auch irgendwo seinen Stolz. Hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen (bin echt zu gutmütig).

Pustekuchen2304  30.05.2024, 14:47
@Sunlight74

Ich bin auch zu gutmütig und das war ich auch viel zu lange bei ihr. Wenn du allerdings keine Kraft mehr investieren möchtest, dann ist das so. Verschwende deine Zeit nicht mit schlechten Gedanken und Personen. Einfach Konsequent sein.