habt ihr schonmal Urlaub mit euren Freunden gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon oft.

Und wenn wir wieder zu Hause sind, dann dauert es so 2-3 Wochen bis wir wieder miteinander reden möchten.

Aber trotzdem fahren wir immer wieder gerne zusammen weg.

Wir waren mal zu acht in Griechenland. Es waren alles Mitglieder meines damaligen Sportvereins.

Das Verhältnis der Leute untereinander war super, nur die Umstände in Griechenland hätten besser sein können:

  1. Am ersten Campingplatz nordöstlich von Athen wurde wegen größerer Waldbrände die Anwohner des in der Nähe gelegenen Dorfes evakuiert und auf diesem Campingplatz in "Notzelten" untergebracht. Weil man Angst hatte, dass der Brand auch den Campingplatz erreichen würde, sind wir schnell weiter gefahren.
  2. Als wir dann auf dem Peloponnes (bei Kardamili) waren, passierte das Erdbeben bei Kalamata. Das war nicht weit entfernt. Bei der Rückfahrt mussten wir dann ausgerechnet durch Kalamata, weil die anderen Straßen dort nicht passierbar waren. Wie es in Kalamata aussah, das erinnerte mich an Bilder von Zerstörungen im WK2. Außerdem gab es noch ziemlich viele Nachbeben. Am nächsten Campingplatz in der Nähe von Korinth gab es nochmals ein Erdbeben nördlich des Isthmus (dem Kanal), was wir aber gar nicht so arg gespürt hatten. In den Nachrichten abends bekamen wir dann mit, dass es fast die gleiche Magnitude gehabt hätte, wie in Kalamata. (Insgesamt liegt Griechenland eben auf einer Plattengrenze).

Eventuell schweißten uns diese Vorkommnisse besonders zusammen.

Das kann schon eine Nagelprobe werden. Aber die kommt eh irgendwann. Ist halt so eine der Gelegenheiten, wo man sich nochmals näher kennenlernt. Darum: mach dir da keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, war schon öfter mit meiner besten Freundin zu zweit im Urlaub oder noch mit einer dritten Freundin dabei, war nie ein Problem.

Ich war Mal mit zwei Kumpels an der Nordsee wir wollten dort mein Geburtstag feiern und haben dort ne Woche Urlaub gemacht die Sache ist: Die zwei sind Geschwister und hatten sich andauernd in den Haaren was Tera nervig war. Es war mein 10ter Geburtstag und sollte was ganz besonderes werden.