Wie findet ihr diese Reaktion (Kündigung der Freundschaft)?

3 Antworten

Dein Gefühl ist richtig. Du bist EIGENTLICH kein Notnagel, was in dem Kontext bedeutet: Doch bist Du...

Es wäre etwas anderes gewesen wenn sie wirklich richtig auf Dich eingegangen wäre, aber wenn sie auf Deinen berechtigten Einwand als erste "Lösung" vorschlägt alleine zu fahren, dann sollte sie das besser auch so tun - alleine - jedenfalls ohne Dich.

Du machst das richtig, bei mir wäre danach auch Ende gewesen. Vor allenm verlierst Du ja nicht wirklich was, Du hast Dich ja nicht ohne Grund beschwert.

Sunlight74
Beitragsersteller

Ich denke mir genau das Gleiche. Dann auch noch die Formulierung 'Dich zwingt ja keiner' mit so nem dämlichen Zwinkersmiley. Total höhnisch. Dann soll sie alleine in den Urlaub fahren und ich hab meine Ruhe vor ihr X'D.

Paratus  30.05.2024, 22:08
@Sunlight74

Ja, das würde ich ganz genau so machen. Ich denke Du bist ohne sie besser dran. Genieße die Ruhe und unternimm lieber was mit Leuten, die Dich zu schätzen wissen und wirklich an Dir als Freundin interessiert sind.

Ich würde die Freundschaft auch beenden

Sunlight74
Beitragsersteller

Wie findest du ihre Reaktion? Ich finde sie ziemlich schäbig.

Für mich eine volle Bestätigung, diese Freundschaft in die Tonne zu kloppen

In solchen Beziehungsfragen sollte man wirklich öfters (also ich zumindest) auf die Intuition und die erste Idee hören. Insofern würde ich auch vermuten, dass ihre "Freundschaft" nur darauf beruht, welchen Nutzen sie von dir hat.