Wie würdet ihr die Aufgabe benoten?

2 Antworten

Ich weiss nicht wie alt du bist das wäre noch wichtig zu wissen.

aber ein kleiner Tipp von mir: deine sätze sind sehr abgehackt. du beendest die sätze zu schnell, somit kommt man nicht in den Lesefluss. Versuche die Sätze auch zu verbinden z.B mit bindewörtern wie: somit, dennoch, jedoch u.v.m

VIEL GLÜCK! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

namenur
Beitragsersteller

Ich bin in der 7.klasse

CuteCxctus  23.03.2019, 10:43
@namenur

Ja da fängt das ganze mit den Aufsätzen erst an! Ich hatte immer Mühe mit Aufsätzen weil ich zu viele Gedankengänge gemacht habe. Üb fleissig weiter daran, du wirst es später nicht bereuen! und denk an die bindewörter :)

Schwierig. Das hängt u.a. von Bundesland, Schulform, Klassenstufe etc. ab. Was man jedoch objektiv feststellen kann, ist die hohe Anzahl an Rechtschreibfehlern in deinem Text.

namenur
Beitragsersteller

Hauptschule NRW Klasse 7 wo sind da viele Rechtschreibfehler?

Piinguin123  23.03.2019, 10:42
@namenur
  • Unforsichtigkeit
  • währe
  • Gold Tahler
  • eigentümer

Für Hauptschule 7. Klasse finde ich den Text aber (ehrlich) ok.