Lehrerbewertung im internet. Pro und Kontra

3 Antworten

Natürlich sollte es erlaubt sein. Lehrer erbringen eine Dienstleistung, man könnte auch sagen: sie verkaufen Bildung. Die Eltern (also die Kunden, die sich für einen Bildungsanbieter entscheiden müssen), sollten das Recht haben, die Erfahrungen, die andere Kunden gemacht haben, zu lesen.

turalo  17.02.2011, 16:00

in Lehrer ist kein Dienstleister.... Ein Kellner oder eine Friseuse sind Dienstleister.

Natürlich sollte Kritik geäußert werden dürfen, aber muß das anonym im Internet sein? Könnte man das nicht in einer Gesprächsrunde erledigen? Wird die Gesellschaft immer feiger, kann sich niemand mehr "stellen", wenn er ein Problem mit einem anderen Menschen hat?

suitmaster  17.02.2011, 16:10
@turalo

Natürlich ist ein Lehrer ein Dienstleister. Er bietet einen Service, den wir alle zahlen, mit unseren Steuern.

turalo  17.02.2011, 16:22
@suitmaster

Seit wann ist Schule ein Service? Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Nein, das sollte es nicht geben, denn erstens können nur wenige Kinder objektiv urteilen und zweitens haben persönliche Meinungen über Privatpersonen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

turalo  17.02.2011, 16:01

Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht so ganz alleine mit meiner Meinung steht. DH

Du willst was bewerten aber hast keine eigene Meinung? :S