mal ehrlich: benoten lehrer nach sympathie?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 72%
Teilweise 25%
Nein 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

Ja, of course tun sie das. Lehrer sind, Hand aufs herz, im Endeffekt auch nur Menschen. Ich habe vor ein paar Monanten mit meiner Mathelehrerin 3 Minuten nach dem Unterricht noch gesprochen und sie hat dies in gewisser Weise bejaht. Kann man dies übelnehmen, ist nun die essenzielle Frage. Nun dieser Gedanke liegt mir fern. Wenn Lehrer völlig objektiv bewerten würden, dann könnte man genauso gut Robtoer einstellen, die könnten dann rein objektiv bewerten. Von daher ja, jeder Lehrer bewertet in einem gewissen Grade, auch wenn er dies nicht vor einer Klasse bekennen kann, nach Sympathie.

MFG AlistairRansom

fuchsmann2  17.11.2021, 14:17

Jeder Mensch macht sich ein Bild von anderen Menschen und je nachdem gibt es unterbewusst Vorurteile gegenüber anderen. Diese fließen mit in die Bewertung unbewusst. So läuft das System

Teilweise

Ich denke das manche Lehrer sich schon von gewissen Gefühlen leiten lassen, aber dennoch bemühen sie sich es allen Recht zu machen. Wobei es denke ich nicht leicht ist jemanden zu bewerten, wenn man ihn überhaupt nicht leiden kann. Deswegen sind Lehrer auch nur Menschen.

Ja

Auf jeden Fall, aber nicht alle Lehrer...und mir ist mal aufgefallen, dass Lehrer Leuten die im Unterricht sehr oft durch stören auffallen eher eine gute Note geben, wenn sie sich mal melden, als Leuten die eher ruhiger sind, obwohl diese sich genaso oft melden... Und Lehrer packen einen immer sofort mit anderen in eine Schublade...

maleina  25.12.2016, 11:12

Danke und genauso ist unser Physiklehrer 😑

Teilweise

Natürlich nicht nur nach Sympathie, aber es fließt bestimmt in die Mündliche Note mit ein.

Teilweise

Da wo sie Spielraum haben, spielt Sympatie auf jeden Fall eine Rolle!