Kann eine andere Lehrerin meine Prüfung benoten?

2 Antworten

Warum? Du hast offensichtlich alles falsch gemacht. Natürlich kannst du aber um ein Gespräch bitten und dir genau erklären lassen, wie es zu dieser Note kam. Eine 6 bedeutet nämlich 0 Punkte. Da muss also wirklich gar nuchts gestimmt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Abschlussprüfungen werden normal eh immer von zwei Lehrern korrigiert, die Erstkorrektur macht normal der Lehrer der das Fach unterrichtet. Die Zweitkorrektur ein anderer Lehrer.

Du kannst aber beim Prüfungsausschuss schon Einspruch machen, dann müsste es der Fachbetreuer nochmal anschauen und es mit den beiden Lehrern die deine Arbeit korrigiert haben besprechen.

Aber eine 6 ist durchaus realistisch, denn nur eine Aufgabe und von der zweiten Aufgabe die Einleitung sind ja nur so 60-70% und das wäre dann eine 3- oder 4+ aber auch nur dann wenn das was du geschrieben hast absolut perfekt auf perfektem Einserniveau wäre.

Aber wenn du das was du geschrieben hast auch nur auf schlechten Dreierniveau oder Viererniveau ist, dann kann es schon gut sein as du so wenig Gesamtpunkte hast das es wirklich nur eine 6 ist.