Wie würdet ihr die 10. Gebote ändern, wenn ihr könntet?

8 Antworten

Das ist meine Lösung. Die 8 Gebote des FSM sind aber auch sehr okay.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Leben)

Streichen:

Kein Bild machen: Warum? Kunst ist schön mit gott drin
Vater und Mutter ehren: Ehre wen immer gut zu dir ist. Vater und Mu sind manchmal böse ubd dann sollte keine ehre.
Neu:

Du sollst deinem Nachbarn helfen, gut und eigentum zu haben wie du.
Du sollst geben was du kannst, solange wer anderes braucht.

Gar Nicht.

Weil Gott keine Fehler macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Warum ändern= Die sind doch perfekt, da gibt es nichts zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde sie gar nicht verändern, weil sie durch Gottes Weisheit für unser Bestes durchdacht sind . Diejenigen, die sich für klüger halten, wollen sie natürlich nicht akzeptieren und sie verändern. Christen fühlen sich durch die Gebote nicht geknechtet und sehen darin einen Sinn.