Wie aktuell sind die 10 Gebote?

Support

Liebe/r annakonda,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Die obige Frage ist sicherlich interessant, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zehn Gebote sind beklagenswert unzureichend als moralischer Kompass. Die ersten drei bzw. vier sind offenkundig religiöse Propaganda, im Wesentlichen eine Verbindung zum hebräischen Gott. Die verbleibenden sechs bzw. sieben werden als "Vollkommen" gefährlich hochgehalten, inspiriert von jenen, die sie offensichtlich nicht gelesen haben.

Beispielsweise wundert man sich, wie "Lug" und "Mißgunst" enthalten sind, nicht aber "Vergewaltigung", "Folter", "Kindesmißbrauch", "Rassismus" oder "Sklaverei". Und sicherlich Niemand glaubt ernsthaft, dass eine Anwendung dieser Gebote auch Grauzonen abdeckt. - "Du sollst nicht töten." Aber was ist mit Selbstverteidigung? - "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." Aber wie verhält es sich mit dem Täuschen eines SS-Offiziers, welcher fragt, ob man Juden versteckt? Wahre Moral erfordert individuelle Entscheidungen von Fall zu Fall und nicht einfach die Verwendung einer plumpen moralischen Schablone für alle Lebenslagen.

Abgesehen davon ist Moral älter als jeder Glaube an einen Gott oder an Götter.

PlaysWithWolves  10.06.2009, 14:10

Dies sind meine Richtlinien:

Die Zehn Angebote des evolutionären Humanismus (Kurzfassung)

  1. Diene weder fremden noch heimischen „Göttern“, sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern!

  2. Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten!

  3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen!

  5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.

  6. Immunisiere dich nicht gegen Kritik! Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest.

  7. Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.

  8. Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst!

  9. Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben!

  10. Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache“, werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen woll(t)en! Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz.

primavera45  11.06.2009, 10:55
@PlaysWithWolves

alles, egal wie "neu" du es verpacken magst, IST bereits IN DEN 10 GEBOTEN ENTHALTEN . . . . .(das mit dem 2>einzigen Leben<" mal ausgenommen , es sei den irdische leben ist gemeint)

primavera45  11.06.2009, 14:07
@PlaysWithWolves

. . . sprach eine kleine Kaffeetasse zu seinem Töpfer. . . . und >hatschi< vom Töpfer und da lag sie plötzlich in Scherben!

PlaysWithWolves  11.06.2009, 14:17
@primavera45

Diese Diskussion ist hiermit beendet, denn wie heißt es so schön: "Diskutiere NIE mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung."

Stefek  11.06.2009, 14:49
@PlaysWithWolves

Schon wieder dieselbe Formulierung: IDIOT.

Dir fällt anscheind nichts Neues ein, um die Leute zu beleidigen!

Hör doch endlich damit auf andere Leute als Idioten zu bezeichen.

PlaysWithWolves  11.06.2009, 15:15
@Stefek

Er hat sich selbst als solcher geoutet. Für jemanden, der die zehn Angebote des evolutionären Humanismus in den 10 Geboten der Bibel wiederfindet, gibt es leider keine andere Bezeichnung. Er vergleicht Gesichtscreme mit Hämorrhoidensalbe und das ist nun einmal Idiotie.

Was neues ausdenken? Das müsst ihr gerade sagen, ihr, die ihr immer wieder die alten Plattitüden hervorkramt, um sie als Arbumente herzunehmen. Ihr widersprecht teilweise sämtlichen Enzyklopädien und Lexika, um eure Sichtweise zu rechtfertigen und wir sollen dann auch noch höflich bleiben? Das fällt ehrlich gesagt ungeheuer schwer. Ihr geht nicht auf Fragen ein, sondern präsentiert weiterhin dähmliche Zitate aus einem menschenverachtenden und jugendgefährdenden Märchenbuch. Benutzt mal euren eigenen Verstand zum argumentieren, anstatt ständig nur vorgekaute Sachen aus der Bibel als unumstößliche Wahrheit zu verkünden.

Stefek  11.06.2009, 19:03
@PlaysWithWolves

Das intelligente Historiker oder Wissenschaftler die menschheitsgeschichtliche Bedeutung der 10 Gebote in Frage stellt ist mir neu.

Du kannst mir gerne die Quelle angeben wo das zu finden ist.

primavera45  11.06.2009, 20:16
@Stefek

>>>denn wie heißt es so schön: "Diskutiere NIE . .<<< . . . nee, anders, es heist; . .

.

Mt 7,6 "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen."

.

>>>und wir sollen dann auch noch höflich bleiben? Das fällt ehrlich gesagt ungeheuer schwer<<<< . . . . hey pww, da haben wir ja doch was gemeinsamens gefunden . . . . . auch Christen sind Menschen und auch ihnen fallen gewisse Dinge sehr schwer, aber sie vertrauen und folgen, im Gegensatz zu Dir, jemanden der uns aus dem Teufelskreis von Sünden herausführt. . . . JESUS CHRISTUS

.

>>>Er hat sich selbst als solcher geoutet. <<< . . . . JA, als Christ . . . und das heist bei Dir also IDIOT?, . . ok, dann erklärt sich Deine ">geoutete<" Geisteshaltung von selbst . . .

.

du tust mir echt leid, . . . dennoch wünsche ich Dir, "Gottes Segen, auf all Deinen Wegen" . . . .

salzundlicht  13.06.2009, 02:08
@PlaysWithWolves

play hast du Angst vor einer Diskussion? Warum beleidigst du die primavera? Du hast damit gegen das 2 Gebot auf deiner Liste verstoßen. Und gegen das 3 auch, du hast Angst vor dem was sie sagt und wie, also blockst du ab und beleigigst sie.

Das ist aber nicht besonders zivilisiert.

PlaysWithWolves  13.06.2009, 02:18
@salzundlicht

Diskutieren ist bei manchen (Primavera gehört auch dazu) meist, als ob man mit einer Wand spricht. Man kommt einfach mit Argumenten nicht durch und muss statt dessen immer wieder aufs neue die Grafiti-Sprüche darauf lesen.

.

"Du hast damit gegen das 2 Gebot auf deiner Liste verstoßen." - Das sind ANGEBOTE nicht Gebote.

.

"Und gegen das 3 auch" - Ich sehe Primavera wohl kaum als Autorität.

primavera45  13.06.2009, 10:55
@PlaysWithWolves

>>>Das sind ANGEBOTE nicht Gebote.<<<< . . . OK, dann hast Du eben gegen ein "ANGEBOT" verstoßen, . . . . ich frage mich nur, woher das (ein) "ANGEBOT" KOMMT????

.

>>>>"Und gegen das 3 auch" - Ich sehe Primavera wohl kaum als Autorität.<<<<< . . . . . . tja, wenn man Jesus Christus kennt und angenommen hat, dann versteht man seinen Satz; . "liebe Deinen Nächsten, wie dich SELBST " (darin sind übbrigens alle 10 Gebote enthalten) . . . und erkennt dann die AUTORITÄT eines Jeden darin . . .

.

. . .sprach die >Wand< zur Wand!

CIAO

heikephs  16.06.2009, 07:58
@nitnelav

@ plays:

forsche doch mal genau in der Bibel nach; nicht nur in den 10 Geboten. Gotes Wort ist mehr als das:

Vergewaltigung wird genau aufgeführt - findet sich allgemein unter Unzucht;

Folter findest Du unter dem Punkt: Du sollst andern nur tun, was Du selbst getan haben willst;

Kindesmißbrauch wird extra aufgeführt; im NT unter: wer eins dieser Kleinen verführt (von Gott anders zu denken, auch durch Gewalt), der sollte besser mit einem Mühlstein um den Hals ertränkt werden;

Rassismus siehst DU verboten, denn es steht an mehreren Stellen, daß die Juden einen Ausländer genauso behandeln sollten wie sie, außer beim Heiligtum;

fürs NT: alles Menschen sind vor Gott gleich wert; es wird immer wieder erwähnt: Junden und Griechen;

Sklaverei: Du sollst Deinen Nächsten nicht bedrücken. Deine Arbeiter gut behandeln, Lohn für Arbeit geben, und zwar sofort und den nicht zurückhalten über Nacht (wie ist das heute mit Schecks, die man erst mal einreichen muß?)

Zum Thema Selbstverteidigung und Anlügen: es hat massenhaft VOrfälle gegeben (lies mal die Lebensbereichte von Christen aus der NS-Zeit!), wo Christen sich an Gottes Wort gehalten haben und von Gott bewahrt geblieben sind.

Gott segnet Gehorsam. Und selbst im KZ waren Christen zum Segen für ihre Mitbewohner; d.h. Gott bewahrt uns nicht vor Leid, aber manchmal muß er drastische Methoden anwenden, um seine Kinder an den Ort zu schicken, wo er sie gebrauchen kann.

PlaysWithWolves  16.06.2009, 11:17
@heikephs

Erstens sind die Beispiele, die du anbringst, nicht Bestandteil der Zehn Gebote. Zweitens widerspricht sich die Bibel fortlaufend. Ich könnte ebenso Zitate aufzeigen, die genau beschreiben, wieviel man bsw. für Sklaven bezahlen sollte. Ich lasse es, weil es mir die Mühe nicht Wert ist und am Ende sowieso wieder der Spruch kommt: "aus dem Zusammenhang".

.

"Gott segnet Gehorsam. Und selbst im KZ waren Christen zum Segen für ihre Mitbewohner; d.h. Gott bewahrt uns nicht vor Leid, aber manchmal muß er drastische Methoden anwenden, um seine Kinder an den Ort zu schicken, wo er sie gebrauchen kann." - Toller Gott. Außerdem waren die NS-Schergen selbst alles Christen.

heikephs  16.06.2009, 22:25
@PlaysWithWolves

Nicht ein einziger war davon Christ. Vielleicht Katholik oder Protestant, aber keiner, der dem Herrn Jesus Christus sein Leben gegeben hat und ihm nachfolgen will.

Natürlich stehen diese Dinge nicht in den 10 Geboten. Aber warum sollte man diese isoliert betrachten? In der Bibel steht nichts davon: Achtung, nun kommen die 10 Gebote ----

Hier sind ein paar Gebote, da sind ein paar Gebote; immer wieder läßtGott den Menschen wissen, was er von ihm möchte.

Ich halte es für Schwachsinn, sich ein paar Stellen herauszupicken, und das als Moralkodex anzupreisen.

Die GEsamtaussage zählt.

PlaysWithWolves  16.06.2009, 22:52
@heikephs

So wie das Verspeisen der eigenen Kinder und der Nachgeburten etwa? Ihr pickt euch nur die Rosinen aus dem Kuchen, weil der ganze Kuchen komplett zu unverdaulich ist. Abgesehen davon geht es hier um die HOCHGEHALTENEN Zehn Gebote und DIE beinhalten die von mir aufgezählten Dinge nun einmal NICHT! Das sie woanders in der Bibel evtl. nicht gefunden werden können, habe ich NIE behauptet. Ihr dreht euch alles immer so hin, dass es in euer Konzept passt.

heikephs  17.06.2009, 05:26
@PlaysWithWolves

Gott ist eindeutig gegen das Verspeisen der eigenen Kinder. Er verurteilt sehr hart die Leute, die ihre Kinder dem Moloch geben. (ein Götze, der Feueropfer "verlangte")

Ich weiß gar nicht, wie Du etwas anderes aus der Bibel herauslesen kannst.

Als Menschen im 21. Jhdt. gilt für uns eindeutig das neue Testament. Für Christen sind besonders die Briefe von Belang, weil diese "Geheimnisse" preisgeben, die vorher nicht offenbart waren.

In den Evangelien findest Du, was Jesus Christus auf der Erde getan und gewollt hat (einen Bruchteil davon).

Es wurde hier nach der persönlichen Einstellung zu den 10 Geboten gefragt, die leider die Kirche so hochgeputscht hat, und da kann man ja seine persönliche Einstellung weitergeben.

Ich gebe Dir einen Tip: suche mal selbst nach der Wahrheit. Bitte Gott, sich Dir zu offenbaren. Wenn Du ihn wirklich kennenlernen willst, wird er sich Dir irgendwie zeigen.

Es kommt auf die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit des Menschen an.

PlaysWithWolves  17.06.2009, 11:17
@heikephs

"Gott ist eindeutig gegen das Verspeisen der eigenen Kinder" - Was ist an folgendem falsch rauszulesen:

>>53 In der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich einschnürt, musst du die Frucht deines eigenen Leibes essen, das Fleisch deiner Söhne und Töchter, die dir der Herr, dein Gott, geschenkt hat. 54 Der weichlichste und verwöhnteste Mann blickt dann bei dir missgünstig auf seinen Bruder, auf die Frau, mit der er schläft, und auf den Rest der Kinder, die er noch übrig gelassen hat, 55 und möchte niemandem etwas abgeben von dem Fleisch seiner Kinder, das er isst, weil ihm keine Nahrung mehr übrig geblieben ist in der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich in allen deinen Städten einschnürt. 56 Die weichlichste und verwöhnteste Frau, die noch nie versucht hat, ihren Fuß auf die Erde zu setzen vor lauter Verwöhntheit und Verweichlichung, blickt missgünstig auf den Mann, mit dem sie schläft, auf ihren Sohn und ihre Tochter, 57 auf die Nachgeburt, die zwischen ihren Beinen hervorkommt, und auf die Kinder, die sie noch gebären wird; denn sie will sie heimlich essen, weil sie nichts mehr hat in der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich in allen deinen Städten einschnürt. 58 Wenn du nicht auf alle Worte dieser Weisung, die in dieser Urkunde aufgezeichnet sind, achtest und sie hältst, aus Furcht vor diesem herrlichen und Furcht erregenden Namen, vor Jahwe, deinem Gott, 59 wird der Herr die Schläge, die er dir und deinen Nachkommen versetzt, über alles Gewohnte hinaus steigern zu gewaltigen und hartnäckigen Schlägen, zu schlimmen und hartnäckigen Krankheiten. - 5.Mose 28 (Deuteronomium)<<

PlaysWithWolves  17.06.2009, 11:18
@heikephs

"Als Menschen im 21. Jhdt. gilt für uns eindeutig das neue Testament." - Wie gesagt: Rosinen rauspicken.

Euer Gott ist wie der Weihnachtsmann nur eine Fantasievorstellung, die die Menschen, die an so etwas glauben, fehlleitet. Was bringt Menschen dazu anzunehmen, dass Moral ovn einem Gott oder aus der Bibel stammt? Das wäre so, als würde man annehmen, das Rad wurde von Daimler-Crysler erfunden. Es gibt fast nichts unmoralischeres, als die Bibel.

nastinkax3  22.02.2013, 20:51
@PlaysWithWolves

Hey PlaysWithWolves, ich wollte dir nur kurz ne frage stellen. Wie ich verstehe glaubst du nicht an Gott. Und die Bibel ist für dich keine Richtlinie im Leben. Nun zu meiner Frage: war es denn schon immer so? oder hattest du jemals weniger misstrauen zu der Bibel? auf welchen gründen/ Ereignissen stützt sich dein Atheismus? Lg,nastja :)

Waldfrosch4  01.07.2015, 10:31
@PlaysWithWolves

Die Ideologie der Aufklärung + Gedankengut der Aufklärung = Postmoderner Relativismus ...

Hier Bildhaft dargestellt in Aktion !

Die 10 Gebote (die Du in einer gekürzten Form zitierst) sind dem alten Volk Israel gegeben für das Leben im Kulturland Kanaan. Es handelt sich dabei um Gebote, die - etwas vereinfacht gesprochen - das Eigentum eines freien jüdischen Mannes vor dem Zugriff anderer schützen sollen. Nicht im Blick sind Sklaven, nicht im Blick sind Frauen (leicht erkennbar an dem Gebot: Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau), nicht im Blick sind Angehörige anderer Völker.
Für uns sind die 10 Gebote nur mit entsprechender Auslegung und Aktualisierung anwendbar (ein entsprechendes Modell dazu hat mal Jörg Zink entworfen "Zehn Angebote für das Leben") - vor allem sind sie für uns als Christen auf der Folie dessen zu verstehen, was Jesus Christus uns vermittelt hat: in der Bergpredigt hat er diese Gebote teilweise radikalisiert, teilweise außer Acht gelassen.

Ist eine gute Frage wie aktuell die 10 Gebote sind. Denke einige sind allein durch unsere heutige Gesellschaftsstrukturen sehr aktuell (Ehebruch wird ja z.B. noch immer als etwas Schlimmes angesehen). Andere haben sich etwas verändert, wie halt das mit dem Sonntags Arbeiten. Denke das Problem ist dabei, dass sich unsere Gesellschaft sehr geändert hat. Man muss die 10 Gebote aus dem Bibelkontext sehen. Z.B. das Bildverbot. Heute wissen viele gar nicht welchen Sinn das hatte/hat. Diese Bildverbot exisitiert ja, damit man sich nicht auf "einen" Gott festlegt. In der Bibel sieht man immer wieder, dass Gott mehrere Seiten hat, er ist Gut, aber auch Böse, er bestraft, aber er verzeiht auch. Und damit man sich durch Bilder nicht auf eine dieser Seiten festlegt, denn ein Bild kann ja schlecht alle Facetten berücksichtigen, kam es zu dem Bilderverbot. Ebenso steht in den Geboten, dass man Gottes Namen nicht missbrauchen soll, ist heute auch nicht mehr aktuell (man sagt ja oft Floskeln wie "oh mein Gott" etc.) und wir wissen heute auch oft nicht mehr woher das kam. Das kommt aus dem damaligen Glauben, dass man einen Gott beeinflussen konnte sobald man seinen Namen kannte. An sowas glauben wir ja heute nicht mehr. Ich denke daher muss man sehr differenzieren. Einige sind noch sehr aktuell, von anderen kennen wir die Bedeutung gar nicht mehr und daher haben sie an Aktualität verloren.

nitnelav
Beitragsersteller

Da stimme ich zwar zu, dennoch glaube ich, dass es immer noch Menschen gibt, die diese Gebote wörtlicher nehmen...so bekam ich vor ca 10 Jahren oder so mal so richtig Ärger von meinem Opa, als ich "Oh Gott" sagte.

Übrigens gibt es SOnntagsgebot. Es gibt ein Gebot, den Sabbat zu heiligen. Daran sieht man, daß die Gebote den Juden gegeben sind. Im NT steht: einer hält einen Tag vor allenandern; ein anderer hält alle Tage gleich.

Es gilt aber das Prinzip, daß Gott ruhte - wir sollen auch ruhen.

Und die Menschen im NT hatten die Gewohnheit, am ersten Tag der Woche zusammenzukommen, um zu beten, zu hören aufs Wort Gottes, zur Gemeinschaft; und an dem Tag sollte auch jeder Geld beiseite legen, damit er für eine Sammlung etwas hat.

Diese Möglichkeit wollen wir uns nicht nehmen lassen.

Wer sonntags arbeiten muß, sollte sich einen andern Tag zur Ruhe aussuchen und immmer wieder Gelegenehit suchen, mit Geschwistern Gemeinschaft zu haben, selbst Gottes Wort zu lesen, zu beten und Jesus Christus zu loben - alleine und mit andern.

heikephs  16.06.2009, 08:01

Verzeihung, es muß oben heißen: kein SOnntagsgebot*.

Sie sind der Grundbaustein einer Funktionierenden Gesellschaft!

Leider halten sich nicht alle Juden daran, beispiel: Palästina-Morden-Grundraub

Noch alle Christen daran: Beispiel: Du sollst dir kein Bildniss machen- Kirche(alles voller Bilder, von Jesus a.s., "Heilige")

Auch einige Muslime halten sich leider nicht an die Grundbausteine einer Funktionierenden Gesellschaft, leider haben wir normale Muslime auch keine Zeit sie zum Islam zurück zurufen, den wir müssen uns ja an allen ecken und enden rechtfertigen und Kolonisierung der Arabischen Länder trägt auch nicht zum Miteinander bei, Islamische Parteien die Demokratisch gewählt werden, werden vom Westen wieder gestürzt.... usw.

Die 10 Gebote sind vom Herrn der Menschen(arab. Allah), wir sollten uns doch alle viel Mühe geben uns daran zu halten. Wer wenn nicht Der der uns Erschaffen hat könnte besser wissen was gut für uns ist, und unserer Natürlichen veranlagung entspricht?

salzundlicht  11.06.2009, 10:27

Leider halten sich auch nicht viele Araber dran. Beispiel: Raketen Beschuß israelischer Schulen und Kindergärten in denen ihre Kinder in Angst lernen die 10 Gebote zu befolgen.

Nicht Juden nicht Araber sind Schuld, sondern die sturen Politiker, die nur auf ihrem Recht bestehen, ohne Liebe und barmherzigkeit zum Nächsten.

primavera45  11.06.2009, 11:00
@salzundlicht

NEIN, DER MENSCH allg. hält sich kaum daran, weltweit . . . . . . alle Menschen sündigen, da ist NICHT Einer, der ohne Sünde ist!

.

erst in Jesus Christus, werden eines Tages alle erkennen, das wir Brüder und Geschwister sind (auch Juden und Araber)

Taqwa  11.06.2009, 21:16
@salzundlicht

Stimmt die armen Israelis, ein bisschen einsperren, ein bisschen schickanieren hier ein bisschen Häuser platt machen da, mit ein bisschen Vertreibung hier und bisschen Stromentzug da und noch etwas Lebensmittel- und baumaterial- entzug obendrauf, mit Töten garniert.... Mhhhhhhhm lecker wer würde da denn nicht einfach still halten und einfach lautlos sterben??? Das sind übrigens zivilisten!!!

http://www.youtube.com/watch?v=KXZG75cbycE

primavera45  12.06.2009, 12:18
@Taqwa

sag, ignorierst Du immer Antworten??? . . . .

.

. . suchst Du Feindbilder?? . . . . suchst du Gott in einem Teufelskreis des Hasses? . . . . suchst Du die Sünden bei Anderen?, um Dich über Deinen Bruder vor unserem himmlichen Vater zu erheben? . . . . was redest Du hier noch von GOTT? . . . . . oder suchst Du GOTT nicht? . . . .

.

Euer TEUFELSKREIS ist der Geist und Wille des Teufels und es gibt "nur eine Kraft", die diesen Teufelskreis durchbricht . . . . und das ist die Kraft der "L I E B E". (incl.Vergebung) . . . . Es ist die KRAFT GOTTES, welche in JESUS CHRISTUS ist . . . .

.

NUR DURCH I H N WERDET IHR und die Welt VERSÖHNT!

Taqwa  12.06.2009, 13:42
@primavera45

Ohhh im Westen werden Menschen die IHR LAND verteidigen Freiheitskämpfer genannt.

Sobald es um Muslime geht sind sie Terroristen???

Also die Medien hier erziehen euch wirklich zu Konsumopfern, sodas es niemanden Interessiert wenn 1000ende Zivilisten einfach brutal abgeschlachtet werden.

Palästina ist das Land der Palästinenser, stimmt sie haben einen Fehler gemacht das sie die !!!Zionisten!!! in Ihrem Land aufgenommen haben, und sie erst bemerkten was passiert als es zu spät war. Und sie Vertrieben wurden.

Muslime haben nichts gegen Juden, aber gegen Menschen die Ihnen das Land wegnehmen.

SIE SIND FREIHEITSKÄMPER; KEINE TERRORISTEN

Schau dir diese Bilder an, das ist Ihr Land, die Raketen die sie schießen und die Steine die sie werfen treffen nur ihr eigenes Land und ihre eigenen Häuser! Wie könnt ihr noch ruhig schlafen??? Wenn ihr soetwas verteidigt, ihr seid diejenigen die unmenschlich sind...

Die Muslime waren es nicht die Juden verfolgt haben das wart ihr! Und die Kirche! Sie sind in Muslimische Länder geflüchtet und ihnen ging es sehr gut da!

http://www.youtube.com/watch?v=tyH6g19y9qc

Versöhnung gerne!!! Doch Israel will den Gazastreifen ganz abriegeln und die Menschen verhungern lassen, aber das wäre ja toller frieden, einfach alle ausrotten dann sind sie ruhig! TOLL

Gott ist liebe! ich habe ihn schon gefunden. aber soetwas kann man nicht hinnehmen!

primavera45  12.06.2009, 15:51
@Taqwa

NOCHMAL! . . . sag, ignorierst Du immer Antworten??? . . . .

.

. . suchst Du Feindbilder?? . . . . suchst du Gott in einem Teufelskreis des Hasses? . . . . suchst Du die Sünden bei Anderen?, um Dich über Deinen Bruder vor unserem himmlichen Vater zu erheben? . . . . was redest Du hier noch von GOTT? . . . . . oder suchst Du GOTT nicht? . . . .

.

Euer TEUFELSKREIS ist der Geist und Wille des Teufels und es gibt "nur eine Kraft", die diesen Teufelskreis durchbricht . . . . und das ist die Kraft der "L I E B E". (incl.Vergebung) . . . . Es ist die KRAFT GOTTES, welche in JESUS CHRISTUS ist . . . .

.

NUR DURCH I H N WERDET IHR und die Welt VERSÖHNT!

.

>>>ich habe ihn schon gefunden.<<<< . . . . NEIN, hast Du NICHT, denn dann würdest Du anders argumentieren und denken!!!! . . . . . .

>>>> aber soetwas kann man nicht hinnehmen!<<<<< . . . . . OK, dann bleib in deinem Teufelskreis und schmeißt weiter Bomben . . . .

.

Jesus sagte "IHR SOLLT EURE FEINDE LIEBEN und SIE SEGNEN und FÜR SIE BETEN", was ist besonderes daran wenn Ihr nur die liebt, die Eure Freunde sind . . . . .

.

"wer dir auf die rechte Wange schlägt, dem halte auch Deine Linke hin und will er dein Hemd, so gib ihn noch dein Mantel dazu" . . . . .

.

mit anderen Worten, wenn Du die LIEBE GOTTES (JESUS) gefunden hättest, dann würdest du all deine Sorgen oben abgeben, bzw. IHM überlassen . . . . . aber das tust Du nicht, denn Du bist Sklave dessen, der Dich(Euch) in einem "Teufelskreis gefangen hält.

Taqwa  12.06.2009, 16:46
@primavera45

Ich liebe meine Brüder aber solche die die Wahrheit sprechen. Wie meine Freunde die Juden:

Hier kannst du ein bisschen von meinen Brüdern lesen, die ich liebe!!!

http://www.steinbergrecherche.com/frisrael.htm

Ich werde nie im Leben einen Menschen anbeten!!! Nur den Herrn der Weltenbewohner!

Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere! Quran Sure2, Verse 87

Und es gibt unter den Menschen einige, die sich außer Gott Seinesgleichen (zum Anbeten) nehmen und lieben, wie man (nur) Gott lieben soll. Die aber, die glauben, lieben Gott noch mehr. Und wenn (doch nur) diejenigen, die Unrecht tun, angesichts der Strafe sehen könnten, daß die Macht gänzlich bei Gott ist und daß Gott streng in der Bestrafung ist! Quran Sure2, Vers 165

primavera45  12.06.2009, 21:47
@Taqwa

>>>Ich liebe meine Brüder, aber solche die die Wahrheit sprechen. Wie meine Freunde die Juden:<<<< . . . .

.

(schmunzel, lach) . . Na, Du bist mir vielleicht ein KOMIKER . . . . nettes Ausweichmanöver, aber bitte . . . . . Dein,"wenn und aber", ist und bleibt ein TEUFELSKREIS und Du der Sklave darin!!

.

salzundlicht  13.06.2009, 01:59
@Taqwa

Taqwa! Wenn du betest, betest du nur für die Araber in Palästiner, oder auch für die Israelis in Israel.

Ich bete und weine für die Araber aber auch für die Israelis und ihre Kinder. Beide leiden, beide sind Opfer, sie können nichts dafür. Man nahm den Juden ihr Land, sie waren Fremde im Land ihrer Väter. Lange Zeit ging das gut, aber dann beschlossen die vom H.itler Deutschland geplagten Juden, sie wollen in ihr Land. Wo ist das aber? Es steht im AT, sie werden vertrieben und kommen wieder, und das taten sie auch. Häte man sie von Anfang an gut behandelt, dann würden diese geschwächten Juden, die genug vom Krieg hatten, nicht um ihr Bleiberecht kämpfen.

Auf Befehl von Arabischen Staaten, wurden 1946 die Juden von den Engländern gehindert, die Heimreise anzutretten. Sie haben das Schiff mit den vielen Israelis gekentert, weil ihnen das Öl der Araber wichtiger war, als diese armen Menschen. Kennst du diesen Teil der Geschichte Taqwa? Oder zeigen sie es auf Aljazira nicht?

Gottes Wille geschah, diese schwachen Juden Kämpften gegen 4 oder 5 arabische Staaten gleichzeitig und gewannen. 1967 kämpften sie 6 Tage und am 7 Tag haben sie am Sabbat Gott gelobt. Und die Araber staunten nur, woher sie bloß diese Kraft nahmen. Vom Gott, denn es steht im AT, sie werden ihr Land wieder zurück bekommen.

Menschen wie du schüren nur den Hass unter den Nachbarn, die auch friedlich leben können. Siehe JERUSALEM. Damit dort wieder Frieden Herrscht, bedarf es mehr Menschen und Politiker wie Präsident Obama, die neutral bleiben und die eine Option zur Wahl geben. -Frieden- "Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm." Shalom und asalem maljkum, il Shalah-so Gott will!