Wie würdet ihr den die Hamas-Geisel befreien?

12 Antworten

Wie würdet ihr den die Hamas-Geisel befreien?

Ganz einfach: einer geht mit einem Blumenstrauß zu den Hamas, klopft an und fragt, ob er mal kurz reinkommen kann, er hätte da was zu bereden. Und die Hamas-Terroristen, höflich wie sie sind, bitten natürlich herein und bieten einen Tee an. Dann sagt der Gesandte, dass er gerne die Geiseln mitnehmen würde und übergibt den Blumenstrauß. Angetan von soviel Liebenswürdigkeit lassen die Hamas natürlich sofort die Geiseln kommen, wünschen denen noch einen guten Tag und versprechen auch noch, nie wieder Geiseln zu nehmen, und beteuern, dass ihre Forderung, Israel und das israelische Volk zu vernichten, ja nur ein Spaß war.

Seht Ihr, so einfach geht das.

Hallo VeriVeriVervox,

Diese Frage kann nur fiktiv gemeint sein....

Weil ich da gar nix tun könnte, würde ich die AVENGERS rufen, die räumen da blitzschnell auf, ganz ohne Kollateralschaden!

Liebe Grüße,

Es wird nichts anderes übrig bleiben, als sie gegen palästinensische Gefangene auszutauschen. Das ist ja auch der Grund der Geiselnahmen in den allermeisten Fällen.

Skywalker17  23.11.2023, 13:47

Die Hamas wollen 1.500 verurteilte Verbrecher, zum grössten Teil Attentäter und Terroristen freipressen, gegen 200 unbeteiligte Zivilisten, teilweise sogar Ausländer.

Das werden sie nicht machen. Die Forderung ist so dreist wie die Hamas.

Whatelse23  23.11.2023, 13:48
@Skywalker17

Na dann wird es eben keinen Waffenstillstand geben, und sie werden hungern, weil keine Hilfsgüter kommen. Auch gut.

Strategisch gedacht:

Gar nicht. Aus politischer Sicht hilft es Israel ja, um seine Angriffe rechtzufertigen.

Diplomatisch:

Öffentlich ein Angebot im TV machen, was Hamas nicht ausschlagen kann. Schlagen sie es aus, werden sie als Kriegstreiber gesehen.

tevau  22.11.2023, 14:18
Schlagen sie es aus, werden sie als Kriegstreiber gesehen.

Die Hamas ist ein übler Kriegstreiber, der sein Ziel, Israel zu vernichten, seit zig Jahren durch Raketen, Bomben und andere Anschläge verfolgt.

Für den Hass gegen Israel werden dessen Verteidigungsschläge als Vorwand genommen.

Tatsächlich könnte Israel sein Militär abschaffen, das würde an dem aufgestachelten rassistischen Hass der Palästinenser nichts ändern.

SlioPol  22.11.2023, 14:25
@tevau

Das sagst du aus westlicher Sicht. Dachte jetzt eher an die Pro-Hamas Menschen, welche Hamas als Verteidiger sehen. Sollte ein vorteilhaftes Angebot seitens Isarel ausgeschlagen werden, würde sich vielleicht auch die Meinung in der muslimischen Welt ändern. Keine Ahnung aber, wie so ein Angebot aussehen könnte.

tevau  22.11.2023, 14:53
@SlioPol
Sollte ein vorteilhaftes Angebot seitens Israel ausgeschlagen werden, würde sich vielleicht auch die Meinung in der muslimischen Welt ändern.

Ein für die Hamas vorteilhaftes Angebot würde die ja nicht ausschlagen. Sondern sich über die aus israelischer Haft freigepressten Terroristen freuen, dies propagandistisch als Sieg verbuchen und Israel munter weiter beschießen. Und wieder über 1000 Israelis in ihren Häusern brutalst abschlachten.

Ich glaube ehrlich gesagt kein bisschen an den Willen und die Fähigkeit der radikalisierten Araber zur Einsicht. Die Palästinenser wenden sich ja nicht mal dann gegen die Hamas, wenn sie selbst von der Hamas als Schutzschilde missbraucht werden. Wäre da Einsicht, müsste die arabische Welt komplett gegen die Hamas aufstehen.

Westlicher Sicht entspringt m.E. eher der Glaube an Diplomatie und Friedenswillen. Damit kann man wohl kaum radikalisierte Menschen erreichen, deren Ziel ein Völkermord an den Israelis ist.

tevau  23.11.2023, 14:34
@tevau

Darf ich mich selbst zitieren:

Ein für die Hamas vorteilhaftes Angebot würde die ja nicht ausschlagen. Sondern sich über die aus israelischer Haft freigepressten Terroristen freuen, dies propagandistisch als Sieg verbuchen

Und sieh mal an. Heute ist es so weit. Die muslimische Welt triumphiert über Israel.

Skywalker17  23.11.2023, 13:49

Israerl hat nicht den geringsten Grund, den Terroristen ein Angebot zu machen.

Die Hamas kann aufhören Raketen zu schiessen und die Geiseln freilassen.

Skywalker17  23.11.2023, 13:51

Welche Angriffe? Du meinst die Verteidigung Israels.

Dürfen die das nicht?

Gar nicht, ich würde die Hamas einfach auslöschen, wo ich sie erwische.

Man verhandelt nicht mit Erpressern. Einfach erschießen.