Verfolgt ihr auch gerade live die Geiselfreilassung von der Hamas?

1 Antwort

Da diese Nachrichten Tag für Tag kommen, sieht man was da abläuft.

Für mich ein Fehler der Regierung von Netanhayu. Er hätte solange mit seinen Bodentruppen Haus für Haus durchkämmen müssen, bis er die Geiseln gefunden hätte. Danach das gesamte Tunnelsystem zerstören.

Die falsche Entscheidung spielt den Hamas einige Trümpfe in die Hand. Die Hamas lässt immer nur einen kleinen Teil der Geiseln frei und verlangt pro Geisel die Freilassung von 10 inhaftierten Palästinensern aus israelischen Gefängnissen.

Das Gebiet in denen sich die Geiseln befinden, darf nicht mit Drohnen überflogen werden, damit man nicht herausfinden kann, wo diese versteckt sind.

Wenn man bedenkt, dass diese Terroristen Familien überfallen und brutal getötet haben.. Über 200 Festbesucher ermordeten und über 200 Geiseln nahmen, da gäbe es für mich keinerlei Zugeständnisse. Kampf bis die Hamas total zerstört ist.

Netanyahu sagt, das es nach der Feuerpause wieder mit dem Krieg weitergehen wird. Die Hamas werden sich da noch einiges einfallen lassen, bis die letzte Geisel übergeben wird.

Während der Feuerpause hat die Hamas Gelegenheit sich neu zu formieren und den Raketenbeschuss auf Israel wieder aufnehmen.