Wie würdet ihr da reagieren (Kinder Hassbrief)?

12 Antworten

Ich würde mit dem Brief zu den Eltern der Kinder gehen und heimlich das Gespräch aufzeichnen und eine weitere Person als Zeuge mit nehmen.

Je nachdem, wie das Gespräch verläuft, würde ich dann bei der Polizei eine Anzeige gegen die Eltern machen (Kinder kann man noch nicht anzeigen). Aber wenn die Elten die Ansicht der Kinder schüren, kann man diese bestrafen: üble Nachrede!

Ich persönlich würde die Eltern mit diesem Brief konfrontieren. Ganz ehrlich. Und auch eine ganz klare Ansage geben, dass du so eine Wiederholung NICHT akzeptieren wirst. Also kein "bitte reden sie mal mit den Kindern", sondern wirklich tacheless reden.

Hey,

Also ich kann sagen, dass ich an deiner Stelle auf jeden Fall wie viele vor mir schon geschrieben haben, die Eltern informieren. Wenn die abweisend reagieren würde ich die Polizei dazu holen.

Kinder in dem Alter von 11, 12 Jahren können sehr wohl wissen, was sie tun auch wenn es meistens nicht der Fall ist und das Gesetz das nicht so sieht. Auch nur etwas falsches ins Futter getan und es passiert einem deiner Tiere etwas. (Ist mir auch schon mit meinen Schafen passiert, auch wenn es da nicht beabsichtigt war) Bitte nicht Falsch verstehen, ich selbst habe 2 wundervolle Kinder, die auch sehr freundliche Kinder haben die jederzeit bei uns Willkommen sind, aber es gibt halt eben auch sehr grausame. Und bei dem Brief den du erhalten hast und der Tatsache, dass sie auch schon etwas gestohlen haben, gehe ich stark davon aus, dass dieses Verhalten so anerzogen ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute dir und deinen Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Kinder wollen die Wahrheit nicht sehen und steigern sich in eine Idee hinein, was für sie dann die Realität ist. Versuche mit den Eltern zu reden und ihnen klar zu machen das das so nicht geht. Vielleicht den beiden alles noch mal in Ruhe erklären. Es kann sein das sie auch nur die halbe Wahrheit kennen.

Ich würde mit den Eltern reden. Eine Anzeige würde ich machen, wenn die beiden ü14 wären. So sind die wohl nicht strafmündig.