Wie viele Kinder wünschst du dir?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

2 38%
Keine 38%
Andere Zahl 16%
3 5%
1 3%

19 Antworten

Guten Morgen, PateTaha!

Ich bin ein junger Mann und "wünsche" mir derzeit gar keine Kinder.

Zudem würde sich dies, da ich Single bin, recht schwer ohne Freundin/Frau gestalten. Natürlich kann man Kinder adoptieren oder anderweitig zu Nachwuchs kommen, aber das sind eher weniger meine Vorstellungen von "Kinder", "Familie" und "Partnerschaft".

Ich bin auch so eingestellt, dass meine Wünsche der Logik unterliegen. Nur weil ich mir zwingend Kinder wünsche oder es "IN" ist, muss ich mir das nicht erfüllen. Schon gar nicht, wenn bestimmte Umstände und die finanziellen Aspekte nicht passen. Ich habe doch als Vater und Mensch eine Verantwortung. Wenn vorab schon klar ist, dass ich dies finanziell nicht zu 100% erfüllen kann oder es vermutlich Nachteile mit sich bringt, dann lasse ich es sein.

Als Betreuer habe ich Kunden, die eben in der unteren Sozialschicht existieren und Kinder haben. Und, den meisten Kindern geht es einfach faktisch schlecht. Beim Essen mangelt es, an der Bildung und Erziehung zusätzlich. Man muss nicht reich sein, um Kinder gesund und gut zu erziehen, aber es ist einfach nachweislich eine Tatsache, dass Kinder, wenn genügend Geld vorhanden ist, besser durchs Leben konnen und auch mehr Möglichkeiten geboten werden.

Unwissende sagen gerne, dass es staatliche Hilfen gibt und auch arme Menschen mit Kindern unterstützt werden. Das mag schon in der Grundaussage so sein, aber unterm Strich ist das auch nicht so rosig und es zwickt an allen Ecken und Kanten.

Warum sollte man dann, nur weil es "IN" ist oder man es sich "wünscht", ein Kind in die Welt setzen, wenn die Umstände und die Basis nicht optimal sind?

Insofern sehe ich den "Kinderwunsch" eher als zweitrangig vernachlässigend und mache diesen von anderen Faktoren abhängig.

Und, ohne Freundin/Frau gestaltet sich das doch auch recht schwer.

Wenn man heutzutage bei der Gesellschaft nicht einmal eine anständige Frau (jung!) findet, die ordentlich denkt, Anstand besitzt und nicht nur auf Show, Aussehen und Geld achtet, wie soll man dann erst eine anständige Frau finden, mit der man den Schritt "Heiraten" & "Kinder" gehen kann? Das ist unmöglich!

Unter der Prämisse, dass man angemessen verdient, die Ehefrau auch angemessen verdient und alles passt, man dann auch Kinder möchte, wären mir die Anzahl und das Geschlecht der Kinder egal. Einzelkind wäre dennoch nicht so cool. Ich würde da schon eher "zwei" Kinder als Minimum festlegen. Ein Bub und ein Mädel, so könnte man beide Verläufe, Wesensarten usw. erleben.

Aber, so, dass ich zwingend Kinder haben muss, ist es auch nicht. Ich verspüre keinen Drang danach oder muss das jetzt sofort haben.

Kinder sind lustig, Babys sind putzig, aber man muss das auch können, wollen und finanziell stemmen können. Einfach so undurchdacht mache ich nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich weiß noch nicht, was die Zukunft bringt, ich bin erst 13.

Aber wenn ich später mal Kinder haben sollte, am liebsten zwei (Junge und Mädchen, auch wenn man das schlecht beeinflussen kann).

Liebe Grüße

Leni Lovegood😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Junge und Mädchen, am liebsten einen älteren Sohn und die Tochter jünger. Aber egal, wie, es lässt sich nicht beeinflussen und wie es kommt, so kommt es. :D

Grundsätzlich dachte ich früher an zwei Kinder, Geschlecht egal. In meiner Kindheit dachte ich auch darüber nach wie "toll" es wäre Zwillinge zu bekommen (dank der ganzen Kinderbücher und Jugendbücher die ich las).

Im Endeffekt wurden es so viele wie wir es verantworten konnten (gesundheitlich bedingt und Wohnraumbedingt).

Wie viele genau.... das ist hier egal.

Ich habe 2 Kinder und finde das genau richtig. Mit 3 wird es mit Wohnung und Auto eng, Einzelkind finde ich auch nicht gut.

Eigentlich hätte ich gerne ein Pärchen gehabt, also Junge und Mädchen, bin jetzt mit meinen 2 Mädels aber sehr glücklich und möchte sie nicht mehr eintauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung