Wie reagieren Eltern, wenn ihr Kind abgehauen ist?

7 Antworten

Sie machen sich Sorgen und wenn man keine Infos von Freunden bekommt wo der Ausreißer ist wird die Polizei verständigt, keine lustige Situation weder für das Kind und für die Eltern sowieso nicht egal was vorgefallen ist!

Die werden die Polizei informieren und sehr besorgt, traurig und geschockt sein. Wenn das Kind wieder aufgegriffen und zurück gebracht wird, werden die Eltern wahrscheinlich mehr kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder

Kommt auf das Alter des Kindes an... Ist es über 18 dann werden sich die Eltern endlich ihren Hobbyraum einrichten können...

Ansonsten werden sie verzweifelt sein, die Polizei rufen und nach dem Kind suchen lassen und selbst suchen...

Ich würde mir Sorgen machen, Polizei und alle möglichen Freunde anrufen, bei denen mein Kind sein könnte.

Suchmeldung bei der Polizei, in allen Medien..