Wie würdet ihr beim nachmalen dieses Bildes anfangen?
Ich bin noch Anfänger und wollte das Bild nachmalen (50x60 Leinwand), da es ein Geschenk für jemanden sein soll und eine persönliche Story beinhaltet. Da ich noch nicht so der Profi bin, wollte ich fragen wie ihr am besten beginnen würdet? und ob ihr generell für dieses Bild Tipps habt ❤️ danke für jeden Tipp!
5 Antworten
Arbeite mit deckenden Farben wie Ölfarben oder Acrylfarben und arbeite dich dann langsam vom Hintergrund beginnend nach vorne vor.
Schau dir Tutorials zu einfachen Maltechniken an. Schwamm-Tupf-Technik z.b. eignet sich gut für Wolken und Blätter.
Blaupausen könnten hilfreich sein. Das Bild auszudrucken und mit Blaupapier auf die Leinwand, oder die Farbe darauf zu übertragen, könnte dir viel Arbeit abnehmen.
Wünsche gutes Gelingen.
ich würde es nicht nachmalen.
aber gewöhnlich fange ich mit dem hintergrund an. also zuerst den himmel und so.
ich baue bilder von hinten nach vorne auf.
die ganze vordergrundgestaltung würde ich auf extra zetteln malen und anschliessend aufkleben.
so hat es die KI bei dem bild ebenfalls gestaltet.
aber warum sollte man so ein bild durch einen ford transit stören.
Wie du es optisch auch wahr nimmst. Zuerst mit dem Hintergrund und dann darauf nach vorne durcharbeiten.
Solche Bilder würde ich nie nachmalen. Ich malte früher lieber meine eigenen.
Und grundsätzlich fängt man da mit dem Hintergrund, also Himmel und Boden an bzw. reserviert mit einer dünnen Vorzeichnung Flächen für beabsichtigte größere Objekte wie Häuser usw.
Mit Bleistift eine Vorzeichnung anfertigen und die Fluchtpunktperspektive einzeichnen.