León der Profi, Zeichnung?

7 Antworten

Ich würde komplett neu anfangen.

Du hast dich beim Zeichnen nach hinten gelehnt und dadurch ist da Bild optisch verzerrt. Wenn ich den Winkel vom Bildschirm dreh, seh ich dass es richtig gezeichnet ist. Sehr schade.

Um sowas zu vermeiden benutzen Künstler eine Staffelei. Aber da man da den Stift anders halten muss, empfehle ich lieber so einen Laptopständer, da kann man den Stift noch wie gewohnt mit der Hand führen und hat einen guten Winkel um die Verzerrung zu vermeiden.

Ich würde die Haare noch etwas dunkler machen um den Kontrast etwas mehr zu bekommen und auf jeden Fall die Konturen der Nase bzw. Schattierungen noch etwas verdeutlichen

Der Körper und so sieht perfekt aus, aber im Gesicht erkennt man die Person nicht so gut.

ArwenPotter
Beitragsersteller

Danke, ich habe gerade das Gefühl, die Augen stehen noch zu weit auseinander, oder? Und die Nase sollte ich noch mehr betonen.

Da müsste noch viel mehr Kontrast her. Als Tipp: mach über das Foto einen schwarz/weiss-Filter, dann siehst du die Schatten besser. Arbeite mit verschiedenen Härtegraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinekleinefee  17.01.2024, 14:39

Auch Anatomie von Gesichtern solltest du dir nochmals anschauen.. Gibt genug Anleitungen dazu auf YT.

Die Lippen sind zu undeutlich und die Haare können insgesamt dunkler. Die Schattierung am Oberarm sollte man sorgfältiger ausarbeiten.