Wie findet ihr solche schnell gemachten Zoo-Skizzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau richtig! weiter so! tierskizzen müssen oft sehr flink gemacht werden, weil die tiere nicht lange stillsitzen. das ist die beste übung für gestikskizzen, die um so besser werden, je schneller sie aufs papier geworfen werden, und nicht die genaue äußere form, sondern den inneren geist, die absicht des motivs einfangen sollen.

die ergänzung dazu bildet laut kimon nikolaides die "Konturzeichnung", die so langsam wie möglich und bedächtig mit dem stift nur die äußere konturlinie eines in ruhe befindlichen objektes abbildet. siehe dazu das geniale buch von nikolaides "the natural way to draw", was leider nur auf englisch erhältlich ist, oder die übungshefte gestik und kontur auf https://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-workshop-genial-zeichnen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat irgendwie was voll besonderes!

Sieht toll aus

Maxustacitus
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :) Freut mich.

Sehr gut. Ich mag diese "Sekundenkritzeleien". Mache ich selbst auch gerne. Aber mal ein Tipp: Nicht über zwei Seiten zeichnen. Der Falz macht das Bild kaputt.