Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

6 Antworten

Kann man es nicht einfach dabei belassen, die Beziehung zu beenden und ggf. eine Anzeige gegen ihn zu erstatten, ohne alle anderen Leute da miteinzubinden? Wen interessieren denn Meinungen von anderen Personen? Du hast doch eh nichts mit denen zu tun. Wen soll er denn auf Dich hetzen? Mach einfach Dein Ding und halte Abstand.

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 01:54

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.

halt dich von ihm fern und sammel beweise. Wenn er dir auflauert, notiere es dir irgendwo mit datum und zeit, lösche keine sms, mails usw.... und dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige, einerseits wegen der Gewalt und andererseits wegen Nachstellung

Ja, Polizei. Und sämtliche Drohungen schildern. Ggf einstweilige Verfügung oder wie das heißt.

Leider gibt es viele Idioten, die Frauen so erpressen wollen. Dann gehen die Drohungen auch gegen die.

Wenn Du jetzt nicht zur Polizei gehst, wird es sicherlich schlimmer.

Der Polizei melden und gehen. Er hat offensichtlich doch etwas Angst, dass du das durchziehst. Protokolliere all seine Kontaktversuche mit dir. Besser ist es, immer Abstand zu ihm zu halten, selbst wenn er angeblich nur sprechen will, damit du Zeit zum Weglaufen und für Hilfe-Rufe hast.

Er hat sehr viele Freunde, ich kenne die alle nicht, aber die teilen ihm immer mit, wo genau ich bin.

Fotografier doch ganz zufällig seine Freunde und erwähne das ebenfalls der Polizei.

ist das ne Scherzfrage?

aber er meinte dazu, dass er ganz einfach Leute, die ich nicht kenne auf mich hetzen könnte, um mir etwas zu tun

lauf, lauf, lauf