Wie würdet ihr euch ihm gegenüber in der Lage verhalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

also ich muss sagen, dass dein Ex echt ein großer Psychopath ist, was er da zunächst für eine Nummer zunächst >> mit dem abhauen abgezogen hat und dann das er auch noch unverschämt in deiner Stadt auftaucht, um nach dir zu suchen, um mit dir zu sprechen.

Aber ich komme mal jetzt du deiner Frage bzw. versuche dir eine gute/kurze Antwort zu geben:

Zunächst, was ich dir raten würde ist, dass du dich erstmal wegen dem Trauma ausruhst. Das ist erstmal sehr wichtig für dich....

Dann aber....

Ich würde Ihn ohne lange zu überlegen >> Eine Anzeige erstatten. Gehe am besten mit deiner Mama oder einer anderen vertrauten Person zur Polizei hin und Schildere die ganze Situation, die er dir angetan hat.

Auch das hier:

Später kontaktierte er mich, um mir mitzuteilen, dass er mir mein Leben zur Hölle machen möchte.

Ist sehr wichtig.....Das solltest du auch der Polizei mitteilen.

Hat er dir das per Telefon gesagt oder hat er dir per Whatsapp eine Voice Nachricht gesendet ?

Denn, wenn du dieses Gespräch/Aufnahme von Ihm aufgezeichnet hast, dann wäre das ein guter/fester Beweis für die Polizei bzw. für das Gericht, wenn es mal soweit kommen sollte.

Da er nicht mehr in Deutschland lebt, wäre es schwierig, ihn zu finden. Ich würde mich schlecht fühlen, ihn anzuzeigen

Da mach dir mal KEINEN Kopf.....Du hast du sicher Fotos von Ihm oder ?

Dann reicht das vollkommen aus, um nach Ihm zu suchen. Und die Polizei wird schon wissen, was sie da tut. Die machen sowas ja nicht zum ersten mal.

Wichtig ist auch, dass du Ihn beschreibst, wie groß/alt er ist und wie seine Figur ist. Jedes kleinste Detail kann der Polizei sehr hilfreich sein und ich würde mir dir das sehr sehr gut überlegen, dass du Ihn anzeigst.

Denn wenn du Ihn nicht schnell anzeigst, taucht er irgendwann wieder auf & wer weiß, was er dir als nächstes zurichtet. Mit solchen Gewalttätigen Personen ist nicht zu spaßen, deswegen sieht man auch, was er dir alles schon angerichtet hat. Das kannst du dir deshalb NICHT alles überlegen, sondern MUSST schnell handeln, damit die Ihn dran kriegen und Ihn für eine Lange Zeit im Gefängnis einsperren.

Außerdem, was auch nicht verkehrt wäre, wäre dies hier mit Einstweilige Verfügung, falls du weißt, was das ist ?

Aber wichtig ist, dass du dich auch viel ausruhst und die Sache wegen Ihm verarbeitest. Aber bitte zeige Ihn unbedingt an. Die Polizei wird schon wissen, was sie da tun.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps sehr gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Ich wünsche dir alles Gute dabei & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

ellizzxp
Beitragsersteller

Erst einmal danke ich dir herzlich für deine Antwort. Die Aktionen waren wirklich nicht nett und er hat sich in letzter Zeit sehr verändert, obwohl er eigentlich nicht so ist, da ich ihn ja schon etwas länger kenne. Deshalb hat mich das Ganze auch so überrascht. Es fällt mir schwer, mich zu beruhigen, wenn er mir mitteilt, dass er mich ohnmächtig sehen möchte, wenn er mich sieht und ich glaube es ihm. Ich wollte keine große Sache daraus machen und suchte eigentlich nach Tipps, um ihn ein wenig zu beruhigen, damit wir die Situation friedlich lösen können, ohne dass jemand verletzt werden muss. Ich kenne ihn schon so lange und kann mir nicht vorstellen, ihn einsperren zu lassen. Entschuldige, ich bin einfach erleichtert, dass er beim letzten Mal nicht weiterging und hoffe, dass ich beim nächsten Mal die richtigen Worte finde, um eine Eskalation zu verhindern. Eigentlich ist er ja keine gewalttätige Person und ich glaube, dass er nur mit der Trennung und meinen Ablehnungen nicht gut umgehen, obwohl es seine Schuld ist. Er möchte nicht akzeptieren, dass ich nicht mehr da bin. Mein Ziel ist es, die Situation friedlich zu klären. Nochmals Entschuldigung, dass ich ihn nicht anzeigen möchte und danke für deine Ratschläge. Ich liebe ihn auch leider noch viel zu sehr, um ihn soetwas antun zu können.

Baje7bxa  06.10.2023, 22:42
@ellizzxp

Zunächst gern geschehen....

Ja, vllt. mag die Trennung für dich nicht einfach sein, doch ist er derjenige, der dich ohne einen bestimmten Grund verlassen hat bzw. einfach abgehauen ist und dann zurückkam und dir sowas zugerichtet hat.

und suchte eigentlich nach Tipps, um ihn ein wenig zu beruhigen, damit wir die Situation friedlich lösen können, ohne dass jemand verletzt werden muss.

Ich kenne Ihn zwar nicht, aber laut deinem Text sowie er drauf ist, lege ich meine Hand ins Feuer, dass er sich nicht so leicht beruhigen lässt.

Eigentlich ist er ja keine gewalttätige Person und ich glaube, dass er nur mit der Trennung und meinen Ablehnungen nicht gut umgehen,

Zunächst - Was heißt du für das Wort >>Eigentlich<<??

Und glauben ist nicht wissen....Das sind 2 unterschiedliche Begriffe....Also solltest du wissen, ob nun wirklich so ist oder nicht....

Ich liebe ihn auch leider noch viel zu sehr, um ihn soetwas antun zu können.

Letzt endlich ist es deine Sache - Für mich wäre er gestorben und ich persönlich hätte schnell gehandelt, wenn jemand mir sowas zurichten würde. Da kenne ich keine Gnade.

Überlege es dir lieber ganz ganz gut mit der Anzeige oder wenn du Ihn gar nicht anzeigst, dann ziehe von deinem Wohnort ganz woanders aus, damit er nicht weiß, wo du wohnst. Also Anonym....

Die Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute.

Baje7bxa  06.10.2023, 22:47
@ellizzxp

Was ich mich groß frage - Hast du irgendwie bedenken, dass wenn du Ihn anzeigst, dass er evtl. Komplizen haben könnte, die dir was zurichten könnten ?

Du scheinst sehr sehr ängstlich zu wirken.

ellizzxp
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Ich muss mir über den nächsten Schritt noch Gedanken machen und ziehe mich fürs erste mehr zurück. Er ist zu allem fähig, davon gehe ich aus. Ich hoffe einfach, dass er mich jetzt nicht mehr belästigt.

Baje7bxa  08.10.2023, 01:47
@ellizzxp

OK, feine Entscheidung. Lass es ganz in Ruhe angehen und nimm dir dabei eine vertraute Person, die dich auch gut berät, was du als nächstes tun könntest.

Er ist zu allem fähig, davon gehe ich aus.

Definitiv....Mit solchen Typen, die einem schon ordentlich zugerichtet haben, werden es früher oder später wieder tun und da bin ich mir 100% sicher.

Wenn du sonst jemanden zum reden brauchst bzw. magst, können wir auch gerne hier im Forum Privat schreiben bzw. du kannst mir gerne eine Anfrage senden, wenn von deiner Seite aus Interesse besteht ?