Wie würdet ihr als Esssgestörte hier reagieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Esstörung soll das sein? Zuerst klang es ja nach Binge-Eating (Ess-Brech-Sucht). Da ist es typisch, dass nach langen Hungerphasen, das Essen geschlungen wird und dann in einer Session auch mal 10000 Kalorien verputzt werden. Und das ohne das Betroffene die STeuerung darüber haben. Danach kommt das schlechte Gewissen und sie versuchen ihren Körper zum Erbrechen zu bringen.

Gegen Ende schreibst du aber, dass sie immer viel isst und dmait eher keine Mahlzeiten über Tage auslässt. Damit wäre das wohl eher eine Fresssucht. Das heißt dann wohl auch, deine SChwester ist stark übergewichtig?

Wie auch immer: Die lösung lautet Therapie.

Bei ausschließlicher Fresssucht müsste man eigentlich von noch funktionierenden Kontrollmechanismen ausgehen, so dass hier eine Charakterfrage dazu kommt. Und der charakter von ihr ist offensichtlich nicht gerade sehr sympathisch und rücksichtsvoll.

Vielleicht denkt sie einmal über ihr Essverhalten nach, das wäre ja mal ein Anfang.

Erst mal den Tisch kahlfressen, Hauptsache sie hat sich die Wampe vollgeschlagen ist ja nun auch nicht gerade sehr stilvoll.

Übrigens, Essgestörte klingt ja nett, aber verfressen wäre wohl dir bessere Bezeichnung.