Wie würdet ihr 2.000.000€ investieren, sodass ihr von den Renditen finanziell frei werden könnt?
4 Antworten
So was mach ich jeden Tag.
Je nachdem, ob man zwingend anfangs schon 5 % oder doch mehr nur 4 % der Anlagesumme monatlich ausgezahlt haben will (also ob mehr 8.500 oder es reichen 6.500), geht das, was in den kommenden beiden Jahren ausgezahlt werden muss also gut 100 T€ in einen Geldmarktfonds, von dem der Auszahlplan kommt.
Das für die nächsten acht Jahre, also um die 900 T€ geht in die besten Fonds von Vermögensverwaltern, die das Geld aktiv so managen, dass auf Sicht von 8 Jahren nichts passieren kann.
Der Rest, also in dem Fall 1 Mio. geht in verschiedenen Aktienfonds.
Je nachdem, ob alle Fonds unsere Erwartungen erfüllen, wird nur einmal, sonst aber auch öfter im Jahr umgeschichtet. Und zwar aus den Fonds, von denen wir für die Zukunft wengier erwarten in den Geldmarktfonds, aus dem die Auszahlung kommt.
Also da wo ich lebe, kannst du mit 2 Mio locker 6 Häuser kaufen.
Aber alleine schon 3 mit jeweils 1.200-1.400€ Kalt reichen mir zum Leben aus.
Und im Notfall hast du immer noch eine Mio irgendwo mit mindestens 3% Rendite liegen, die dir 30.000€ im Jahr bringen.
Und das ist schon sehr faul und sicher gedacht.
Wer mit 2 Mio es nicht schaff für immer finanziell frei zu sein, der kapiert Geld nicht.
4 Wohnungen, kannst dann für etwa 900 im Monat vermieten.
Bleiben vermutlich dann etwa 2000 Netto im Monat übrig.
Nicht alles aber ein Großteil, fehlen halt noch über 1,9 Millionen
Sofern die Mieter zahlen....