100k€ intelligent investieren?

5 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Anzahlung Kapitalanlage-Immobilie(n) (passende Lage vorausgesetzt), alles was übrig bleibt in Aktien und die nächsten 10 Jahre möglichst in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fembaau  02.07.2024, 08:56

10 Jahre finde ich ziemlich Heftig, Aktien sollten bei einem günstigen Kurs gekauft werden und bei einem Teuren verkauft. Momentan ist der Markt sehr unstabil, dadurch lässt sich viel Geld machen wenn man sich einigermaßen auskennt.

Die Größen Geldgruben sind immer Krisen. Eine Short Position mit entsprechendem Hebel kann dich in einer Krise innerhalb kürzester Zeit zum Millionär machen.

fembaau  02.07.2024, 09:05
@Alexia2009

Nein bei einer Umfassenden Kursanalyse kann man hiermit viel Geld machen. Ein guter bekannter von mir macht das jetzt seit 30 Jahren Hauptberuflich und macht im Jahr so zwischen 10 und 50 Millionen Euro.

Ich bin seit einem Jahr dabei es von ihm zu lernen. Im Gegensatz zu den ganzen Leuten die dir im Internet Kurse verkaufen um Traden zu lernen ist er einer der Menschen die es wirklich können. Ich habe nur das Glück von ihm lernen zu dürfen da er sich in den Ruhestand begibt.

fembaau  02.07.2024, 09:08
@Alexia2009

Ein gewisses Risiko hat man natürlich immer, das hat man aber überall im Leben, auch Immobilien können plötzlich schnell an wert verlieren.

kevin1905  02.07.2024, 20:02
@fembaau
Aktien sollten bei einem günstigen Kurs gekauft werden und bei einem Teuren verkauft.

Aktien sollten gekauft werden, weil man sie grundsätzlich für immer, mind. aber 10 Jahre halten möchte. Ich kaufe ein Unternehmen und werde Miteigentümer also bin ich am langfritsigen Erfolg des Unternehmens interessiert und an möglichst viel Dividendenzahlungen.

Momentan ist der Markt sehr unstabil, dadurch lässt sich viel Geld machen wenn man sich einigermaßen auskennt.

Klar aber es lässt sich auch viel verlieren. Hin und Her macht Taschen leer ist nicht umsonst eine wichtige Börsenweisheit. Auf Daytrading hätte ich gar keine Lust, Chartanalysen zu machen den ganzen Tag Kurse beobachten, nein.

Eine Short Position mit entsprechendem Hebel kann dich in einer Krise innerhalb kürzester Zeit zum Millionär machen.

Kann sie, mein letzter Trade ist knapp 10 Jahre her, da war ich 30 Jahre alt, heute brauch ich das nicht mehr und Millionär bin ich schon.

Anlegen - und eben NICHT ausgeben, denn Geld ist NICHT zum Ausgeben da!

Wenn Du z. B. Aktien kaufst, dann ist es weg!

Ich würde da investieren wovon ich eine Ahnung habe. Hightech nie ist zu riskant.

Wie Warren Buffet Mal sagte: "Wenn ich nicht bereit bin eine Aktie immer zu halten, lasse ich die Finger davon"

Aktien, ETFs, Gold, Silber, Einige vernünftige Kryptowährungen wie Bitcoin etc. und ich hätte noch gesagt sehr wichtig Immobilien oder Landwirtschaftsflächen mit Wasser (wie Teiche etc.) aber mit 100K wird es schwierig damit.

In bestimmte Aktien investieren. Dabei hat man den größtmöglichen Profit. Ist natürlich auch mit Risiken verbunden.

Daher würde ich unbedingt einen Teil davon in Gold umtauschen.