Wie würdest du vorgehen?

3 Antworten

Sie sieht dich als Art gute Freundin...möchte aber ansonsten nix von Dir...ich würde Dir daher raten, dich ganz normal zu verhalten..nicht das du irgendwann eine Anzeige wegen sexuelle Belästigung bekommst.

fox1989
Beitragsersteller

Aber ich hab von anfang an gezeigt das ich mehr will, um eben nicht in die friedzone zu landen...

fox1989
Beitragsersteller
@fox1989

Frag mich nun ob ich es offensichtlich genug gemacht habe oder nicht

Myop86  01.11.2019, 14:21
@fox1989

Wenn du nicht ihr Typ bist kannst du dir noch so viel Mühe geben. Du hast es eindeutig genug gemacht, lass sie in Ruhe. Ihr kennt euch ja auch erst einen Monat. Vielleicht entwickelt sich irgendwann was, wenn ihr euch länger und besser kennt. Vielleicht auch nicht. Wenn du dich weiter aufdrängst, dann jedenfalls ganz sicher nicht.

Salü Fox

Das Verhalten deiner Kollegin ist unmissverständlich: "Kollegialer Kontakt gern, auch mit Humor, Liebesbeziehung nein". Du hast schon mehr als genug getan, um ihr dein Interesse zu zeigen. Auch auf leichte Berührungen hat sie deutlich mit Ablehnung reagiert. Da lässt sich wirklich nichts erzwingen. Wenn du dich auf dieser Ebene nicht wohlfühlst, zieh dich etwas zurück, und bewahre eine natürliche Freundlichkeit. Damit hast du mindestens ihren Respekt verdient.

fox1989
Beitragsersteller

Ne fühl mich so nicht wohl, sie ist mega hübsch jede ärgerei, neckerei usw. von ihr kommt mir wie ne anmache vor, auf freundschaft könnte ich es nicht bei lassen... einfach zu hübsch, dann doch lieber -> aus den augen aus dem sinn... aber bin nun mal mit ihr in der selben klasse, lasse deswegen sicher nicht ausbildung sausen... ich krieg mich bestimmt wieder ein ist mir halt nur selten passiert sowas.

fidelia535  01.11.2019, 15:17
@fox1989

Das ist genau die richtige Einstellung, herzliche Gratulation!

Aber nun will ich wirklich wissen woran ich bin

Das ist wohl ganz klar, die Frau will nichts von Dir, das hat sie doch deutlich gezeigt, also lass sie in Ruhe

fox1989
Beitragsersteller

Deswegen ärgert sie mich und unterhält sich gerne mit mir -,-

Myop86  01.11.2019, 13:46
@fox1989

Es kommt tatsächlich vor, dass Frauen einfach so mit Männern reden. Auch Späße mit machen, aber nichts von dem Mann wollen. Klingt komisch, ist aber so.

EniGoose  01.11.2019, 13:47
@fox1989

Sie will zumindest nichts sexuelles oder romantisches von dir.

dandy100  01.11.2019, 14:18
@fox1989

Na und? Es soll vorkommen, dass man unter Kollegen einfach mal scherzt und sich unterhält.

dandy100  01.11.2019, 14:20
@Myop86

Was ist daran komisch, sich unter Kollegen zu unterhalten und auch mal Spaß zu machen? Deshalb muss man sich ja wohl noch lange nicht privat verabreden

fox1989
Beitragsersteller
@dandy100

Dann weist du nicht was flirten ist, mich ständig ärgern obwohl man sich kaum kennt ist für mich ziemlich eindeutig...

fidelia535  01.11.2019, 14:53
@fox1989

Sie zeigt dir deutlich, in welche Richtung sie tendiert, nur Freundschaft.

dandy100  01.11.2019, 15:18
@fox1989

Offensichtlich mißverstehst Du ihr Verhalten total, dabei ist es doch eindeutig: Sie will Dir weder ihre Nummer geben, noch sich mit Dir verabreden und auch nicht von Dir angefasst werden; sie will einfach nur nett sein, aber das willst nicht verstehen.

Sowas:

"da sagte sie mir, schnell und direkt ich soll sie nicht anfassen"

sagt man nicht derart direkt, wenn man nicht ganz klar signalisieren will, dass nichts laufen wird

fox1989
Beitragsersteller
@dandy100

Dennoch flirtet man nicht wenn man nicht will das man angemacht wird, kommt mir vor als ob man mit mir spielt in dem fall. Eine ehefrau könnte mir so kommen oder ein kumpel der mich mag, aber nicht jemand der mich kaum kennt und sogar weis das ich auf sie stehe und sie kommt mir so, im sinne von ich mach dich an aber kannst mich nicht haben.... -,-