Wenn dein Partner durch einen Unfall Arme und Beine verlöre, würdest du mit ihm zusammen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

13 Antworten

Ja

Auch diesen schweren Schicksalsschlag würden wir gemeinsam tragen. Da muss ich auch nicht lange überlegen

Ja

Ich für mich ja, aber wir wären ja nicht wir, wenn wir auch darüber gesprochen hätten....er sagt, er wollte so nicht mehr leben wollen~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Man liebt ja nicht nur sein Aussehen,sondern auch sein Charakter.

Mir ist der Charakter viel wichtiger als seine Arme und Beine.

Ich habe zwar (noch) keinen Partner ,aber das ist meine Antwort zu deiner Frage.

Ja

Meine Kinder würden es sicher nicht so toll finden, wenn ich mir eine andere Frau suche. Ich übrigens auch nicht, eine bessere Frau gibt es nicht. Und ich bin auch kein A-Loch (ausgeschrieben wird hier zensiert) und lasse sie hängen, weil sie mal extremes Pech hatte.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich kann das klar bejahen:

Wir haben den Großteil unseres Lebens zusammen verbracht (es sind inzwischen 38 1/2 Jahre), da trenne ich mich nicht im größten Unglück.

Wenn man so lange zusammen ist, hat man häufiger schwere Zeiten zusammen durchgestanden: Todesfälle und schwere Krankheiten.

Mal stützt der eine Partner den anderen, mal umgekehrt. Das war schon früh der Fall und das ist bis heute so.