Wie würdest du dich fühlen wenn du wüsstest dass dein ganzes Leben vorherbestimmt ist und es keine Zufälle gibt?
8 Antworten
Hallo Anonym24707!
Wenn es allen so ginge, dann würde es mir sicher nicht als etwas Besonderes auffallen. Gleichwohl könnte ich mir philosophische Gedanken darüber machen, wozu das überhaupt gut sein sollte, und würde in eine Existenzkrise geraten. Als Lösungen kämen in Frage, aus dem Leben freiwillig auszuscheiden, da es ohne Sinn und komplett langweilig ist, oder die coolste Sau unter Sonne zu werden, da ich eh nichts richtig oder falsch machen könnte.
LG
gufrastella
Es gibt keine 100% Sicherheit,
dh. es kann mit min. 1% Wahrscheinlichkeit doch einen oder mehrere Zufälle geben, welche das Leben verändern können...
Das wäre für mich genug Motivation, es mit einer positiven Lebenseinstellung zu probieren.
Und dann werden plötzlich Zufälle und Veränderungen kommen!
Mit Erleichterung. Denn es zieht die Anwesenheit einer jeden Eitelkeit nach sich . Außerdem animiert diese Grundhaltung dazu nach Beweggründen zu suchen und fördert die Nachdenklichkeit.
Es ist ja auch vorherbestimmt...Irgendwann war mir klar, das des Universum über alles entscheidet...😌🐥
Wenn ich weiss was geschieht, z.B. wenn ich weiss wann ich sterbe, richtig gut!
Dann kann ich mein Leben ohne Konsequenzen leben, ich weiss ja alles, resp. wie es ausgeht.
Ob wir Menschen so wichtig sind, dass sich das Universum mit uns befasst, halte ich für unwahrscheinlich.