Welche Zeit deines Lebens hat dich am meisten mitgenommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ging mir genauso. Und meine Eltern hatten mich leider zu übel misshandelt

Das tut mir sehr leid, dass Du so etwas erleben musstest.

Ich hatte liebe Eltern, die Sterbebegleitung hat mich an die Grenzen gebracht, sie zu verlieren, leiden zu sehen, Angst, sie nie mehr wieder zu sehen.

Das hat mich gesundheitlich mitgenommen und ich habe einige Gürtelrosen bekommen. Psychisch war ich ebenfalls angeschlagen und depressiv, denn meine Mutter wurde im Hospiz misshandelt und geschlagen. Das war eine furchtbare Zeit.

Als ich mit 20 zu meinem Freund zog, nach 5.5 Jahren Beziehung, Arbeit, alles hier aufgegeben hatte, empfing er mich am Bahnhof und sagte, dass es aus ist, er habe sich in eine andere, 17 Jahre ältere Frau erlebt.

Das zog mit den Boden unter den Füssen weg, ich wollte mein Leben wegschmeissen, wurde aber gerettet, heute bin ich froh darüber, ich driftete in die Essstlöng, Depression, damals dachte ich, dass ich es nicht schaffe.

Heute bin ich froh, dass ich alle Herausforderungen, die mir auferlegt wurden, im Leben gemeistert habe, mit Blessuren, das gehört aber dazu im Leben.

Ich wünsche Dir, dass Dich niemand mehr mobbt und Dir weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Das ist auch echt zu krass, was dein Exfreund gebracht hat. Es kommt schon irgendwie so rüber, als hätte er dir das mit Absicht angetan. Ich meine, genau in dem Moment wo du alles aufgegeben hast und zu ihm fährst. Das passt auch gut zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Ich hab in Sachen Liebe auch ganz miese Wahl getroffen damals und bin jetzt seit 10 Jahren single^^

DianaValesko  14.09.2024, 00:02
@Libertyy

Denke nicht, dass es Absicht war, eher Feigheit. Er hat sich vorher nicht getraut, das zu sagen.

Tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und schon lange Single bist. LG-

Libertyy
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hm ja aber dann wartet man ja nicht, bis die Person umgezogen ist. Aber ist ja auch egal, in jedem Fall war das ein Narzisst. Mit gesunden Menschen würde man sowas nicht erleben.

Zum Glück hab ich mit Anfang bis mitte 20 ein paar Erfahrungen gemacht, sodass ich die Zeit bis heute keine Männer mein Leben ruinieren ließ. Das muss dir nicht leid tun, denn es gab auch kaum einen Tag, wo nicht wenigsten 1 interessanter Mann an mir interessiert war^^ bis auf wenige Tage wo ich alles schwarz gesehen habe, war es sogar besser, als schon den richtigen gefunden zu haben. Ich bin auch nie auf die Idee gekommen mich mal auf etwas einzulassen, was dann vllt nur eine Bettgeschichte gewesen wäre. Fühle mich wieder rein wie eine Jungfrau und das ist gut so

DianaValesko  14.09.2024, 16:48
@Libertyy

Wichtig ist das Wohlfühlen, wenn es Dir gut so mit Deinem Leben geht, ist das dasWichtigste. LG

DianaValesko  14.09.2024, 16:10

Danke für den ⭐ freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Die ganze Ungerechte Zeiten. Es gibt keine Gleichberechtigung. Ich bin bereits bischen eingeschränkt. Die Gesellschaft ist nicht mehr Aufnahmefähig auch in Deutschland nicht. Ich fühle mich nicht mehr zumutbar. Es hat mich keiner respektiert und wertgeschätzt wenn es darum ging an Arbeit Ran zu kommen. Man hat probiert was man kann und Grade bei eingeschränkte Menschen mit einer pyschiche oder Behinderung werden oft nicht wahr genommen. Wenn schon den schon für gesunde Menschen schwer ist in diesem Alltag zu überleben dann für die wo krank sind umso Mehr. Viele junge oder ältere Menschen stehen ohne sichere Zukunft und Perspektiven da. Ich habe durch meine Vergangenheit gesundheitlich darunter gelitten. Alles war umsonst. Und alles was war ist man in falsche Richtungen gegangen. Man kann nicht mehr man hat meisten keine Kraft für gar nichts mehr. Ich muss leider zuschauen wie es anderen einfach zu gut geht. Mich hat die Vergangenheit mich ziemlich mit genommen. Man wird mehr ausgelacht als wahr genommen. Diese Zeiten der Gerechtigkeit sind lenks vorbei. Ich spreche nur für die Leute denen es ähnlich geht wie mir. Außerdem sterbe ich in naher Zukunft vermutlich einsam durch diese Welt. Was man hat sind nur die Eltern. Frag dich die jenigen die ohne Eltern leben und ohne nichts dastehen.? Und auch nicht mehr so Gesund sind.

Libertyy
Beitragsersteller

Ging mir genauso. Und meine Eltern hatten mich leider zu übel misshandelt. Dann als psychisch labile Person in der Arbeitswelt...also die Jahre von 2018 bis jetzt waren grausam ohne Ende. Mobbing und immer wieder auf Arbeitssuche. Da sprichst du mir echt aus der Seele.

Enxi31  12.09.2024, 17:54
@Libertyy

Die Betriebe und Firmen sind schlimm. Ich finde meiner Meinung die haben kein Respekt mehr. Ich habe nun Mal leider meine lange schlechte Erfahrungen gemacht. Ich von eine Maßnahme Schule nach dem anderen gegangen. Ziel war dann vom Praktikum in einem Arbeitsplatz zu kommen. Am Ende wurde ich nicht respektiert ausgenutzt und nicht wertgeschätzt. Was die am Ende für mich übrig hatten war ihr freches scheiß Gesicht. Ich bin emotional am Ende meiner Kräfte und Jetzt stehe ohne nichts da. Und was sind die anderen besser nichts sind die besser. Die sind auch Jung. So solche Arschl*cher mannnnn ich habe eine Wut und die dieses scheiß Deutschland hat mich krank gemacht diese Arschlöcher deutsche fic*. Man ist nicht mehr zumutbar mehr ganz ehrlich. Wie soll es weiter gehen diese deutschen so solche Heuchler und nicht mehr Aufnahmefähig. Aber Flüchtlinge nehmen die auf und die ganzen Asylanten. Warum Nehmen die nicht Kranken auf das die eine ordentliche Zukunft haben? Jaaaa warum nicht ??

Libertyy
Beitragsersteller
@Enxi31

Stimme dir voll zu. Da geht es nur darum wer zu ihrer Clique passt. Also wenn du nicht so bist wie die, dann wirst du gemobbt und vor dir Tür gesetzt. Ich verrate dir zwei Sachen. Erstens stellen die dich ein, wenn sie dich mögen. Versuche mit denen warm zu werden, alles andere bringt nix. Aber verstellen sollst du dich natürlich nicht. Und zweitens wurde damals im dritten Reich, Deutschland unterwandert. Hitler war ein amerikanischer Sozialist und wird haben bis heute keine Unabhängigkeit. Wir gehören den Amis. Wir sind nur eine Firma.

Aber trotzdem ist es ein schönes Land und die Deutschen sind genauso gute Leute wie andere auch. Sei froh, dass du Eltern hast. Ich habe keine. Aber ich hab es jetzt zu guter letzt mit 35 noch geschafft Arbeit zu finden, wo wir uns auch gut verstehen

Enxi31  12.09.2024, 18:18
@Libertyy

Ja klar natürlich. Haja was soll man sagen jeder hat so eine sorgen. Aber das ist wirklich sooo man ist nicht mehr zumutbar. Ich war damals Leider in einer Werkstatt für pyschiche Kranke bis ich dann 6 Monate aufgehört habe weil des einfach keinen Wert hat. Ich bleib doch nicht mit diese Psychophaten. Ich war froh als ich da raus bin aber das nächste Problem ist das man sich isoliert Zuhause fühlt. Man hat Angst wenn man Jetzt wo anders versucht zu arbeiten ist es schwer vor allem wo ich doch auch pyschiche eingeschränkt bin ist es bischen Jetzt noch schwerer. Die Betriebe Haben hohe Bedingungen und Anforderungen. Ich weiß nicht wie ich mich in 5 Jahren sehe oder 10 Jahren. Viele würden dann sagen ja man darf nicht aufgeben. Ja stimmt schon aber man kann einfach nicht mehr.Jaaa das ist halt ein Teufelskreis man hat keine seelische Kraft mehr. Einige würden dann zu mir sagen geh in Therapie. Diese Therapeuten taugen auch zu Gar nichts auf der andere Seite. Und Ich hab mal einmal probiert des ist es nicht Wert. Ich muss von die Unterstützung meiner Eltern leben. Es geht nicht anders. Naja was soll ich sagen 10 Jahre gekämpft für umsonst und ja. Ich kann nachts nicht schlafen wache morgens 3 Uhr auf wieder schlafen.

Libertyy
Beitragsersteller
@Enxi31

Hmm. Ich würd gern helfen. Wie alt bist du denn? Ich hab damals die Schule abgebrochen in der 12. Hab oft gekellnert in Restaurants. Aber im Büro nehmen sie auch immer wieder Quereinsteiger. So kam ich dann langsam doch zu einem Job der ganz gut ist.

Ja und Psychotherapeuten... kannste echt vergessen

Enxi31  12.09.2024, 18:41
@Libertyy

33 bin ich und fühle mich wie ein kleines Kind das meine Mutter mich mit Milch und Brot füttert. Ich bin einfach krank es geht einfach nicht mehr. Ich fühle mich einfach fähig für nichts mehr auch. Die Welt hat mich auch in der Vergangenheit kaputt gemacht. Ja so ist das jeder trägt seine Wunden und wir alle werden immer mehr krank auch

Libertyy
Beitragsersteller
@Enxi31

Ach quatsch denk nicht so. Du könntest dir erstmal eine Wohnung mieten. Dann bekommst du soziale Leistungen und kannst ja dann trotzdem bei deinen Eltern sein, damit du nicht allein bist. Und dann machst du langsam einen Schritt nach dem Anderen. Vllt ein Minijob erstmal und hauptsache du glaubst an dich 💕💕💕

Die letzten 4 Jahre... Corona! Mobbing! Krankheit!

Aber jetzt ist alles schon sehr viel besser!

Schule abgeschlossen...

Ausbildung gefunden, mit einer sehr netten Chefin und auch sehr netten Kollegen...

Alles wird irgendwann wieder. 😅👍

Als ich 14 war mir ging mein Vater mit seinem Islam so auf die Nerven das ich mir ne Packung Salami gekauft habe sie vor meinem Vater in den Mund stopfte und ihm die Packung entgegen warf als es sah das es schweinefleisch war schlug er auf mich ein bin im Krankenhaus wieder aufgewacht währe meine Mutter und mein Bruder nicht da gewesen hätten er mich tot geprügelt naja danach war der Tyrann gott sei dank weg hab nie an dem Islam geglaubt aber glaube an die Bibel will mich auch zu Christentum konvertieren

W33

Libertyy
Beitragsersteller

Wow... ja der Koran steckt voller Gewalt.

Ich hoffe, du wirst nicht wieder enttäuscht. Die Bibel wurde auch stark verfälscht.

Aber dass du deinen Glauben nicht verloren hast ist toll!

Ich bin inzwischen Hindu geworden. Aber hier wurde natürlich auch viel verfälscht

Sari32  12.09.2024, 17:34
@Libertyy

Naja was heißt den Glauben verloren es ist 19 Jahre her für das Christentum interessiere ich mich erst seit 8 Jahre

Libertyy
Beitragsersteller
@Sari32

Ist doch schön. Mehr als einen guten Gott brauchst du nicht. Es gibt sowieso nur einen und die Religionen sind zweitrangig

Meine aktuelle Situation mit Schwangerschaft