Würde es dich beruhigen, wenn du dir den Zeitpunkt deines Todes selbst aussuchen dürftest?

11 Antworten

Nein, das liegt allein in Gottes Hand und das ist auch gut so...

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 15:34
Gottes Hand

Von welchem Gott? Es gibt hier ja mehrere tausend Möglichkeiten.

Ich kann mich schon bei Netflix nicht für einen Film für den Abend entscheiden. Wie sollte ich mich da entscheiden können, wann es OK ist zu sterben? Da gibts doch viel zu viele Variablen die eine Entscheidung gut oder schlecht machen könnte.

Nein, danke. Das will ich nicht entscheiden müssen.

Ich würde mir gerne den Todeszeitpunkt aussuchen bzw. erfahren. Dann könnte ich mein Leben darauf ausrichten. Vor allem könnte ich mir mein Geld besser einteilen. Außerdem wüsste ich dann genau, wann ich meinen Besitz an meine Erben übergeben müsste.

Kann man dennoch sterben durch menschengemachte Gefahren wie Erschossen, Ertrinken, Ersticken, Verbrennen, Erfrieren?

Wenn ja, dann wäre die Beruhigung gering.

Wenn nicht, wäre es genial.

Ja, wäre sehr wünschenswert.

Bräuchte die Fähigkeit auch nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.