Wie würde man die Wechselzahl darstellen (Bio Enzyme Substratkonzentration)?

1 Antwort

die Wechselzahl ist eine Konstante (kcat) und man findet sie im Diagramm Reaktionsgeschwindigkeit gegen Substratkonzentration in dem Grenzwert der Reaktionsgeschwindigkeit bei Substratsättigung wieder, normalerweise mit "Vmax" bezeichnet. Vmax ergibt sich aus kcat:

Vmax = kcat • Enzymkonzentration

Bild zum Beitrag

Bildquelle: http://book.bionumbers.org/how-many-reactions-do-enzymes-carry-out-each-second/

LG

 - (Schule, Biologie, Enzyme)