Kann mir jemand folgende Aussage erklären (Enzyme, Bio)?

2 Antworten

Am Beispiel von Lactase als Enzym: Mit doppelt so viel Lactase in der Milch spaltet sich auch die Lactose in dieser doppelt so schnell, bei dreimal so viel dreimal so schnell usw. (analog zu allen Enzymen, welche sich in einem Stoffgemisch befinden).

Dies gilt unter geeigneten Bedingungen, also unter Bedingungen, bei denen das Enzym generell arbeiten kann ... sprich bei 100°C gilt dies z.B. nicht, weil das Enzym dann schlicht denaturiert und inaktiv wird - also generell keine Wirkung hat.

Meinst du proportional zurKonzentration von Enzymen oder Substraten?

Lulios2107
Beitragsersteller

Enzymen