Wie würde in der Türkei reagiert werden, wenn Jugendliche dort in Respektlos-Sprache reden würden?

3 Antworten

In der Türkei ist das soziale Miteinander ganz anders. Dort gibt es Anstand und Respekt

Epson108
Beitragsersteller

Warum hier nicht?

Ultraturk  05.09.2024, 21:02
@Epson108

Wenn dort jemand Respektlos zu älteren etc. Ist, wird er gemeinsam sanktioniert. Straßentieren wird geholfen, die meisten packen mit an, wenm was ist

JorhannBelfort  05.09.2024, 21:02
@Epson108

Weil die, die ihre Heimat verlassen aus den untersten Schichten kommen. Das sind dann die Türken, die aus Dörfern kommen, wo es eben als nicht schlimm angesehen wird, zu fluchen oder unhöflicher zu reden

Ein gut verdienender Arzt oder Anwalt, würde kaum seine Heimat verlassen (gibt natürlich auch wenige Ausnahmen)

Tannibi  05.09.2024, 21:04
@Epson108

Weil in Deutschland die Beliebigkeit herrscht.
Alles ist "irgendwie ok", Kritik ist unerwünscht,
es herrscht allerorten nur noch müdes Abwinken.

Ultraturk  05.09.2024, 21:04
@Epson108

Weil die deutsche Gesellschaft verkommt. Da gibt es keinen Zusammenhalt, niemanden zu respektieren etc.

Ultraturk  05.09.2024, 21:06
@CleverRemo

Die haben dich schon alle überholt und sprechen besser deutsch als du. Hier geht es nicht um Türken hier sondern wie die Türkische Gesellschaft dort reagiert. Aber das hast du nicht verstanden

CleverRemo  05.09.2024, 21:34
@Ultraturk

Hier geht es um das Sozialverhalten von Deutsch-Türken hier in Deutschland.

Wenn ich die reden höre, scheint mir da aber noch Nachholbedarf.

Wieso kannst du so gut deutsch?

Auch in sogenannten Problem-Stadtteilen reagieren die Kids nur dann respektlos, wenn sie selbst respektlos angesprochen werden. Wie sie untereinander miteinander umgehen, steht auf einem anderen Blatt.

Epson108
Beitragsersteller

Ich, heute, im Nachtbus: Keinen Ton gesagt, nur neutral vor mich hin geguckt. Jugendlicher Fahrgast mit südländischem Migrationshintergrund zu mir: "Schei... Deutscher!" Völlig ohne Grund!

Die "Ghetto-Kids" aus Neukölln und Kreuzberg haben in der Türkei keinen leichten Stand. Wenn sie sich nicht anpassen können, gelten sie schnell als "Deutsche".

Dann sind sie in Deutschland als "Kanaks" die Außenseiter und in der Türkei als "Almans".

In der Türkei ist die Bereitschaft zu Körperstrafen, also der körperlichen Züchtigung von Kindern, gerade in ländlichen Gebieten noch vergleichsweise hoch.

Demzufolge ist der Anpassungsdruck höher, als in der deutschen Gesellschaft.

Epson108
Beitragsersteller

Wir Deutschen könnten das ändern.

Enzylexikon  05.09.2024, 21:06
@Epson108
Wir Deutschen könnten das ändern.

Ich habe keine Lust auf Wiedereinführung von Körperstrafen.