Deutscher Bürgerkrieg?
Ich habe in letzter Vergangenheit den Film Civil War im Kino angeschaut und habe mir die Frage gestellt, wie und ob so ein Szenario in Deutschland denkbar wäre, sollte sich ein Bundesland versuchen aus dem Bund zu lösen, oder mehrere Bundesländer Berlin einnehmen wollen würden. Wie würde z.B. die Polizei reagieren müssen?, da sie ja einerseits dem Land unterliegt z.B. Polizei NRW aber auch natürlich dem Staat. Was würde passieren wenn der Bürgerkrieg scheitert und Berlin nicht eingenommen wird. Dürfen Bundesländer sich von der BRD lösen, wenn es darauf ankäme und wie realistisch ist dieses Szenario bzw. inwieweit wäre es möglich und wie stellt ihr es euch vor?
3 Antworten
naja wenn ich aber daran denke wieviel Rechte und Rechtsradikale es bei der Bunderwehr und bei der Polizei gibt .
Soweit ist Deutschland jetzt von so einem Szenario gar nicht mehr entfernt.
Da wir mittlerweile eine Situation in Deutschland haben mit viel zu viel Vielfalt und Meinungen - was nicht gerade förderlich ist.
Wie bereits erwähnt wurde, die Idee ist hypothetisch, ein Bürgerkrieg ist in Deutschland nicht zu erwarten und Deutschland ist auch nicht in der Nähe eines solchen Szenarios 🙄.
ja, aber wie stellst du dir vor wie es stattfinden würde z.B. bezogen auf die Fragen.