Wie würde das Leben ohne Zeitmessung und ohne Kalender aussehen?

5 Antworten

Vermutlich garnicht, wodurch sich schnell jemand ein ähnliches System einfallen lassen würde.

Man muss sich ja irgendwie organisieren.

Früher hat man eben noch viel auf die sonne geachtet etc. Heute haben wir andere mittel.

Ich denke, das beste was in unserer Zeit passieren könnte.....ENTSCHLEUNIGUNG

NackterGerd  12.09.2023, 14:19

👌👌👌👏👏🫶🫶🫶

Wäre das beste wenn man den Zeitstress Abschaffen könnte

Das Leben als Jäger und Sammler wäre das.

Roland22  12.09.2023, 16:24

Vermutlich. Obwohl ... wann hat diese Taktung eigentlich begonnen ?

User321412849  12.09.2023, 20:21
@Roland22

In dem Moment, da Eigentum das Geschehen zu bestimmen begann, als Ackerbau und Viehzucht eine rigide Zeiteinteilung erforderten ...

Gemütlich. Man würde im ewigen Hier und Jetzt leben, ohne sich von der Zeit versklaven zu lassen.

Wohl ziemlich chaotisch!

NackterGerd  12.09.2023, 14:20

Eher sehr entspannt