Wie, wo, wann und wo durch habt ihr die wichtigsten meisten Erfahrungen in eurem Leben gesammelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Fehler, durch reisen, durch Freundschaften, durch liebe, durch liebe aus der nix wurde, durch Jugend, das erwachsen werden und einfach durch das Leben

Von 18 bis etwa 35.

  • Die meisten Erfahrungen sicher während meines Studiums und darin enthaltener "Urlaubs"semester im Ausland (bis etwa 25)
  • Weitere Erfahrungen in der praktischen Ausbildung im In- und Ausland (bis ca. 28)
  • In den ersten Berufsjahren im In- und Ausland.

Außer den rein beruflichen Erfahrungen waren die vielen unterschiedlichen Kontakte sehr wichtig: andere Kulturen, Sitten und Gebräuche, das Kennenlernen interessanter Menschen, sehr tiefe Beziehungen zu einzelnen Menschen - insgesamt unbezahlbare Erkenntnisse/Horizonterweiterung. Das lässt sich schwer in ein paar Zeilen zusammenfassen.

eigenständig hab mir fast alles selber beigebracht hab schon früher viel duch beobachten herausgefunden und gelernt

Durch Erfahrungen machen habe ich gelernt, dass Erfahrungen machen nicht so wichtig ist.

Die wichtigsten wohl durch das Zusammenleben mit verschiedenen Menschen.