Wie wirkt Tensolvet? Also mit Wärme oder wie?

2 Antworten

Ich hab mir auch schon Tensolvet auf den verstauchten Knöcheln geschmiert als nix anders da war. Kühlt, lässt abschwellen und meine Haut hat es verpackt. Aber dennoch ziehe ich Mobilat oder vergleichbare Produkte aus der Humanmedizin normalerweise vor, weil einige enthaltende Stoffe für den Menschen zu hoch dosiert sind und es nicht wirklich ratsam ist, das des Öfteren zu benutzen.

Bei Pferden hilft es mitunter sehr gut - obwohl ich da noch mehr auf Percutin schwöre, einfach weil es länger kühlend wirkt.

lies dir doch da bitte mal die antwort von "Acki" durch... es ist was drin, was für menschen nicht so toll ist.

http://www.reiterrevue.de/forum/medizin/49299-wie-bezieht-ihr-euer-tensolvet.html

für menschen würde ich eher thrombareduct benutzen (60.000 i.E.) ist das höchstdosierte. ohne zusätzliche ätherische öle und ohne sonstige verdächtige oder gefährliche stoffe. ist das einzige ohne geruchszusatz (sprich das einzige, das nicht nach alten leuten im krankenhaus riecht)

bei mir selber "schwöre" ich allerdings eher auf mobilat-spray und dachsfett. schmiert nicht rum, die hände bleiben sauber und wenn du mal was davon in die schnüss kriegst, ist es auch nicht so schlimm. ausserdem wirkt mobilat spray sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

IchBinDumm76543
Beitragsersteller

okay danke. Benutze es auch nur im Notfall, falls gar nichts mehr wirkt