Wie wirkt sich eine klassnebucheintragung auf die verhaltensnote aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. Ab 1 klassenbucheitrag: zufriendenstellen,.... Danke im voraus!

Eine solche Regelung gibt es nicht.

Am Ende wird er auf dein Verhalten insgesamt schauen. Natürlich macht sich so ein Eintag nicht gut, solange du aber nicht anderweitig negativ auffällst und ansonsten ein positives Verhalten an den Tag legst, kannst du auch trotzdem noch eine gute Verhaltensnote bekommen.

Wenn deine Note bzw. dein verhalten ev. schon angeknackst ist, ist es ein weiterer Punkt auf deiner Liste.

Wäre es ein einmaliger Vorfall, würde sie dich vermutlich nur ermahnen und nicht gleich ins Klassenbuch eintragen.

Wozu braucht man auch beim Eislaufen mit der Schule sein Handy? Wohl kaum um nachzusehen, ob dir deine Mami schon geschrieben hat...

hey1its1me
Beitragsersteller

Es war ein wichtiger Zwischenfall, weil meine Schwester ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Darum habe ich das Handy benutzt.

Das kommt immer auf den Lehrer an. Meine erfahrener. Es gibt hier keinen festgeschriebene Gesetze

Hallo!

Ein einziger Klassenbucheintrag wirkt sich garnicht auf die "Kopfnoten" aus, sofern man sich sonst unauffällig und "neutral" gibt bzw. nicht wirklich Anlässe zur Klage gibt ------> will sagen: Wer nicht grad eine totale Dramaqueen oder ein absoluter Tunichtgut ist, der wird davon keinen Schaden nehmen wenn er einen einzigen Eintrag oder 2-3 davon im ganzen Jahr hat. Solange es keine weiteren Konsequenzen wie Schulausschluss oder Androhung desselbigen gibt, erst recht nicht :)

Es wird erst problematisch, wenn man schier jede zweite Woche auffällig & im Klassenbuch eingetragen wird. Keine Angst :)

Nein gibt es nicht, musst Sie selbst fragen