Wie wirkt ein Klassenbucheintrag auf die Verhaltensnote aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt darauf an was sie gemacht hat.

Wenn es nicht ein positiver Eintrag wie: Hat freiwillig das Klassenzimmer geputzt, ist dann auf jeden Fall negativ…

Klassenbucheinträge werden bei der Verhaltensnote natürlich mit berücksichtigt. Je nachdem was sie gemacht hat, wird der Eintrag mehr oder weniger berücksichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Natürlich wirkt sich das aus. Je nach Schwere der Vergehen sieht dann auch die Verhaltensnote dementsprechend aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterschiedlich. Kommt immer auf die Lehrer an und was sie gemacht hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

In der Regel negativ...