Wie wird Paprika schneller weich?

1 Antwort

Hmmm, das hängt von der Idee der Sauce ab. Ich mag z.B. kein verkochtes Gemüse. Ich habe gerne noch etwas Biss.

Ansonsten kannst du die Paprika kleiner schneiden und früher andünsten und das Ganze am Ende mit dem Mixstab pürieren...

Atzej  11.08.2022, 17:57

Weiter könnte man auch vielleicht bei deiner Sauce einfach mit Paprikamark arbeiten, gibt es in den türkischen Supermärkten und in größeren deutschen. Schälen der Paprika würde auch helfen oder rösten im Bachofen bis die Schale platzt und sich dann leicht entfernen lässt...