Wie wird Pappe mit aufgedrucktem Grünen-Punkt-Symbol entsorgt?
Hallo, auf einigen Pappverpackungen ist der Grüne Punkt aufgedruckt (Camembert-Dosen kommen mir z.B. in den Sinn). Kommt das jetzt in den Gelben Sack oder in den Altpapiercontainer? Ich meine, das ist einfach saubere bedruckte Pappe, ohne dieses kleine Symölchen würde ich mir gar keine Gedanken machen und die Sache dem Altpapier anheimgeben. (was für ein schönes Wort...)
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Kommentare.
3 Antworten
Altpapier!
Sollte es tatsächlich in Lebensmittelverpackungen einen minimalen Anteil an Beschichtung geben, so wird der wohl kaum den Anteil eines Hochglanzmagazins oder eines broschierten Kataloges übersteigen.
Die Papp-Camembert-Dosen, die mir begegnet sind, waren nach meinem Ermessen reiner Karton und auch die guten Dr. Oe-Pizza-Kartons kommen bei mir ins Altpapier. Zumal sowohl der Käse, als auch die Pizza jeweils in Folie bzw. Folienpapier eingepackt sind.
Es gibt z. B. Pralinen- oder Schokoverpackungen mit Sichtfenster, die könnte man in den Gelben Müll tun. Meist lassen sich diese Sichtfenster entfernen und dann ist es für mich wieder Altpapier.
In einer gut übersichtlichen PDF Datei ist es wunderbar ersichtlich
wie-entsorge-ich-richtig.pdf
Pappe kommt in Pappe, außer z.B Milchtüten die kommen in Plastik.