Wie entsorgt man gebrauchte Briefumschläge?

5 Antworten

EINDEUTIG Restmüll: Es handelt sich ja NICHT um eine "Leichtverpackung" für die die entsprechende Lizenzgebühr bezahlt wurde. Im gelben Sack oder der gelben Tonne landet es in einer Sortieranlage, die die Umschläge "rauskickt" und dann wird es der nächsten Verbrennungsanlage zugeführt.

Luftpolsterversandtaschen gehören in die Blaue Tonne (Papier). Mit Kartonagen, die Plastikklebeband, Metallklammern und/oder Versandbeutel "Lieferschein/Rechnung innenliegend" aufweisen, wird ebenso verfahren.

JoGerman
Beitragsersteller

Echt? Na hätte ich DAS mal eher gewußt.

Man wird ebay-Mitglied und sammelt ab sofort sämtliches Verpackungsmaterial, dass man dann anderen ebay-Mitgliedern schickt.

JoGerman
Beitragsersteller

Ich BIN ebay-Mitglied. Daher kommt ja das Problem. Ich bin der, der die Pakete bekommt. :-(

Nicht zu vergessen der radioaktive Leckstreifen am Kuvertkopf...

JoGerman
Beitragsersteller

Nee, der ist selbstklebend.

Grüner Punkt = Gelber Sack? VON WEGEN!!!

alles in die Papiertonne. Das ist ein Sonderfall!

JoGerman
Beitragsersteller

Habe mich bei den Abfallentsorgern befragt.
Es gilt als Verbundstoff, so wie Mich- oder Saftkartons und gehört deshalb in den Gelben Sack bzw. Gelbe Tonne.